Anita ?

Wie findet ihr den Namen Anita Elisabeth ?

Unsere erste Tochter heißt Esther Martha.

Danke für eure Meinungen 🌸

Anmelden und Abstimmen
1

Gefällt mir ganz gut! Ein angenehm bodenständiger Name und ich mag den Klang.

2

Ich finde, dass er ganz gut passt. Wobei mir persöhnlich Anika oder Anneke als norddeutsche Verniedlichungsformen von Anna noch einen Ticken besser gefallen als Anita als südliche Verniedlichungsform von Anna.

Eine Assoziation zu dem Namen Anita ist der "Anita-Schlager" von Costa Cordalis.

3

Ich mag sowohl Anita, als auch Elisabeth, aber zusammen ist mir das irgendwie zu lang und auch nicht wirklich stimmig. Es liest sich mehr wie eine Aufzählung, als nach einem zusammengehörenden Name, finde ich.

4

Ich finde Anita altmodisch - aber nicht die Art altmodischer Name, die jetzt wieder am modern werden ist wie z.B. Hugo oder Lotte.
Es gibt eine Menge Formen von Anna, die ich lieber mag, auch Anna selbst.
Elisabeth finde ich einen schönen Zweitnamen.

12

Das finde ich auch. :-(

5

Sehr schön! Auch in dieser Kombi!

6

Esther Martha finde ich wunderschön und elegant. Anita assoziiere ich persönlich mit leicht zu habenden, Geld gierigen, arroganten, künstlich gebräunten Mittvierzigerinnen. Für mich persönlich käme der Name also nicht in Frage, aber andere Leute assoziieren mit dem Namen eventuell ganz andere Dinge. Alternativ statt Elisabeth Elisa als Runfamen? Passt finde ich auch super zu Esther.

7

Annika Elisabeth wäre eher meins, aber Anita.., ja, ist auch nett👍🏻

8

Ich hab leider sofort den Schlager im Ohr, aber eigentlich ein schöner Name ;-)

9

ich finde, dass ESTHER ein sehr besonderer, spezieller & schöner name ist. bei ANITA muss ich leider nur an dieses furchtbare schlagerlied denken, ich finde ihn auch nicht besonders klangvoll. zu dem starken namen der schwester würde ich nochmal weitersuchen, aber das ist nur meine meinung :-)