Namen für Zwillingsjungs gefunden

Danke euch für eure Gedankenanstöße auf unserer Namenssuche.

Wir haben uns entschieden, unsere Söhne PAUL EDUARD und DIETRICH KONRADIN zu nennen. Der Rufname ist jeweils der zweite Name, wir fanden die Kombination nur sorum harmonischer. Die "Zweit"namen haben eine Bedeutung für uns.

Jetzt können die zwei von mir aus kommen:-)

1

Hallo

Wenn ich die Namen so hören würde, würde ich laut loslachen und fragen ob du mich veräppeln willst.

Sorry ist meine persönliche Meinung.

2

Wenn man nichts nettes zu sagen hat, einfach mal die ..... halten.

Sorry, ist meine persönliche Meinung. :)


An die TE:
Herzlichen Glückwunsch zur Namensfindung!
Muss ein gutes Gefühl sein. :)

3

Vielen Dank. Ja, das ist es:-)

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch zur Namenswahl! Es war ja sehr spannend bei Euch!

Danke, daß Ihr noch 'die Auflösung' :-) geschickt habt, freut mich sehr.

Das sind zwei tolle Namen geworden (und juchhu! Dietrich hatte ich auch vorschlagen!)
(Dessen hätte es aber wahrscheinlich bei Bonehoeffer-Fans nicht bedurft ;-)!)

Konradin finde sehr cool (und ist ja das Unbekannteste von Eurer Liste, die anderen waren alle ja schon irgendwie auf dem Tapet) (oder ich hab Konradin voll verschlafen).

Kurzum: Gratulation nochmal und danke fürs Informieren!

Alles Liebe Euch!

5

*Bonhoeffer natürlich!

7

Vielen Dank.
Dietrich haben wir immer mal wieder überlegt, aber als Rufname gefiel er uns nicht gut genug.
Konradin war gestern eine ziemlich spontane Idee von meinem Mann. Er hat seine alten Examenslernkarten wiedergefunden und auf einer stand irgendetwas von einem Konradin, und der Name hat uns auf Anhieb sehr gut gefallen:-)

Vielen Dank auch für alle deine Kommentare. Du hast eine sehr wertschätzende und freundliche Art, auch bei Kritik. Deine Antworten waren für uns sehr wertvoll und hilfreich#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Danke für die Auflösung 😊
Ich finde die Namen ziemlich cool. Gerade Dietrich hat sehr viel Potential wieder modern zu werden. Außerdem können eure Jungs nicht nur auf andere Namen ausweichen, sondern diese dann auch noch mal abwandeln, sowas ist auch nie schlecht.

Lg

12

Herzlichen Glückwunsch zur Namensfindung und Danke für das Update zu Eurer finalen Entscheidung! 👍🍀 Schöne und besondere Namen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden von der Eilert-Befürworterin 😉
Stiekelina

13

Hey 👋🏻 also ich hab ja schon des öfteren auf eure Beiträge geantwortet und ich muss sagen : doooch, ich bin positiv überrascht :) gute Wahl! Ihr seid eurem Stil treu geblieben und trotzdem sind die Namen "alltagstauglich" und nicht zuuuuu außergewöhnlich.

Daumen hoch und alles Gute für für Geburt eurer 2 Jungs :)

16

Eduard und Konradin find ich gut gewählte Rufnamen #pro:-)

19

Freut mich für euch, dass ihr die für euch perfekten Namen gefunden habt.

Ich find die Namen ok und absolut vergebbar.

(Ich persönlich fand Trutz und Eilert ja auch cool ^^)

30

Trutz und Eilert sind auch eigentlich immer noch unsere Favoriten, aber das Risiko wollten wir dann doch nicht eingehen. Wir haben überlegt, sie als Zweitnamen zu vergeben, aber dann wollten wir doch lieber jemanden "ehren", also sind es Paul und Dietrich geworden.

22

Oh wie schön, dass ihr euch nochmal meldet. Ich habe schon gespannt darauf gewartet.

Super, dass ihr euch entscheiden konntet. Mir gefällt die Kombi sehr gut. Hat mich auch gefreut, dass Konradin dabei ist - den hatte ich mal vorgeschlagen. Alles Gute für den Endspurt 🍀

Habt ihr für alle Fälle auch eine Mädchenkombi?

29

Wirklich? Das habe ich wohl überlesen#hicks Mein Mann kam am Montag mit diesem Namen um die Ecke und da war er für mich irgendwie neu ...
Aber trotzdem danke für den Vorschlag:-)

Eine Mädchenkombination haben wir nicht, aber da gibt es einige Namen, die uns gut gefallen, sodass wir uns im Notfall noch einig werden könnten.

34

Bei den vielen Namen, die genannt wurden, kann man schnell was überlesen. Hauptsache, ihr habt EURE Namen gefunden und seid glücklich damit 👍
Ich habe gerade gelesen, dass ihr Trutz und Eilert nach wie vor auch toll findet. Vielleicht könnt ihr sie als weitere stumme Namen mit einbauen? Zum Beispiel:

Trutz Dietrich Eduard und Paul Eilert Konradin

weiteren Kommentar laden
23

Super! 👌 Schön zu hören.

Passende Kombis, kein Hänselpotential. 😉
Sowohl Eduard als auch Konradin sind klangvoll und stark und gefallen mir viel besser als Trutz und Eilert. Ich finde sie auch selten genug, trotzdem (er)kennt sie jeder als Name.