Schwere Entscheidung 5 Wochen vorher...

... dass ich hier mal um Rat suche, hĂ€tte ich vor einigen Monaten irgendwie nicht gedacht. 😄

Mein Mann und ich tun uns soooo schwer...
Wir erwarten unsere erste Tochter und die Namen

Wilhelmine
Lieselotte
Hermine und
Luise

gehen uns nicht aus dem Kopf. Das ist ja schonmal nicht schlecht, aber uns fÀllt es soooo schwer, einen heraus zu kristallisieren, der es werden soll.
Wir wissen nicht, ob wir uns ‚die Wilhelmine‘ zutrauen. 😃
Ich hoffe, dass mich hier keiner falsch versteht.

Eine Kombination aus den Namen wĂ€re fĂŒr uns auch vorstellbar.
Unser Nachname besteht aus drei Silben und ist von daher auch schon etwas lang...

Wie denkt Ihr darĂŒber? 😃

3

Mh. Also Wilhelmine ist mir zu "alt" - und das meine ich anders als zb beim Marlene eher im negativen Sinn. WĂŒrde ich nicht vergeben.
Bei Lieselotte kann ich nur an die Kuh Lieselotte denken und wĂŒrde ihn darum nicht vergeben.
Hermine finde ich gut vergebbar und etwas ausgefallener und mutiger als Luise, den ich auch als sehr gut vergebbar aber auch viel hĂ€ufiger und dadurch etwas langweiliger empfinde. Ich wĂŒrde zwischen Hermine und Luise entscheiden!

1

Ich kenne eine kleine Wilhelmina und finde den Namen echt cool. Wilhelmine hingegen find ich so als.

Luise Wilhelmine wĂŒrde mir gut gefallen.

Mit Hermine und Lieselotte kann ich am wenigsten anfangen.

2

So lala

4

ich wĂŒrde auf jeden fall LUISE (lieber LUISA) als erstnamen nehmen und einen der lĂ€ngeren als zweitnamen. die wĂ€ren mir persönlich alle zu altbacken und/oder kompliziert.
mein favorit wÀre

LUISA HERMINE

fÀnde ich eine sehr gelungene kombination #verliebt

5

Luise ist hĂŒbsch und nicht außergewöhnlich.
Hermine finde ich auch gut machbar.
Lieselotte finde ich schrecklich, und statt Wilhelmine fÀnde ich Wilma schön.

10

An Wilma dachte ich beim Lesen auch, wollte ich auch vorschlagen.
Man könnte dies auch als AbkĂŒrzung fĂŒr Wilhelmine nehmen.

Ich persönlich wĂŒrde von Lieselotte absehen. Alle anderen VorschlĂ€ge finde ich vergebbar.

Alles Gute🍀

6

Wilhelmine finde ich super schön 😍
Hermine ist auch toll, allerdings weiß ich nicht ob es da wegen Harry Potter Probleme geben kann.
Lieselotte geht in meinen Augen gar nicht. Das ist ein Kuhname.
Luise finde ich okay. Allerdings ist er verglichen mit den anderen Namen sehr langweilig.

7

Luise oder Luisa <3

8

Luise

9

Wilhelmine und Lieselotte sind sehr lang und können daher wahrscheinlich sehr schnell abgekĂŒrzt werden im Alltag - vielleicht mit Wilma, Mine oder Lilo. Ich wĂŒrde diese beiden daher eher als Zweitname nehmen. Bei Hermine ist wahrscheinlich schnell die HP Assoziation da - weiß nicht, ob euch das stören wĂŒrde? Luise ist wahrscheinlich der am hĂ€ufigsten vergebene Name aus diesen vier. Vielleicht eine dieser Kombis:

Luise Wilhelmine
Hermine Lieselotte

11

FĂŒr mich ist hier nur die Luise hĂŒbsch, die aber so richtig #verliebt