Kaia, Caia oder Caja

Hallo,

inspiriert durch eine Antwort in meinem vorherigen Thread gefällt mir der Name im Betreff auch sehr gut.

Wie würdet Ihr ihn schreiben?

Kaya oder Kaja fallen raus, da sie mich an den Comedian erinnern 😊

1

Wir haben uns für Kaia entschieden.
Alle anderen Schreibweisen gefallen uns einen ticken weniger. Aber ich glaube mit C und J ist es der skandinavische Name und mit K hawaiinischen Ursprungs wenn mich nicht alles täuscht. 😍
Wie auch immer ein toller Name!

3
Thumbnail Zoom

So war's.. fast richtig im Kopf 😄

11

Darf ich fragen, ob es öfter mal Probleme mit der Aussprache gibt? Müsst ihr den Namen immer buchstabieren?

Ich finde Kaja/Kaia auch Klasse und Frage deshalb ;)

weitere Kommentare laden
2

Kaia

5

Das stimmt. Das ist toll!

4

Ich würde Kaia nehmen. Caja erinnert mich auch an den Comedian, zumindest vom Klang, und an Kajal. Kaia oder Caia spreche ich Kai-a und nicht Ka-ja.

6

Sprichst du Kaia und Caja gleich aus? Ich denke manche Leute könnten den Unterschied "Kai-ja" und "Ka-ja" machen, das sollte euch bewusst sein...
Mit gefällt von diesen am besten die Schreibweise Kaia. Noch besser für mich Kaja oder Kaya. Ich spreche alle 3 aber "Ka-ja" aus :)

7

Da mein Favorit Kaja nicht zur Verfügung steht, stimme ich ersatzweise für Caja. Mit j finde ich den Namen einfach am schönsten.

8

Ich würde Caja nehmen.

9

Zitat: "Kaya oder Kaja fallen raus, da sie mich an den Comedian erinnern 😊 "

Aber Kaia, Caia und Caja haben doch genau das gleiche Klangbild wie der Name des Comedians. Wieso wählst Du den Namen dann wenn Du darauf so viel Wert legst, dass der Name sich vom Comedian abgrenzen soll? Das wird kaum möglich sein.. #gruebel

Ich würde mich jedenfalls für keinen der Namen entscheideen. Der Name klingt für mich unvollständig. Oder nach "Kaka" .

Vielleicht lieber Katja?

10

Also da die meisten Menschen den Namen ja "nur" sprechen und nicht ständig schreiben wäre es ja schon fast egal wie er geschrieben wird. Abgrenzen zu dem Comedian tut er sich dann nicht. 😊
Es ist Zufall das ich heute auch über den Namen Kaya nach gedacht habe und das erste mal einen Namen mit Y schöner finde als mit i oder j 😊 den Namen an sich mag ich total gerne 😊

14

oh wie schön, dass er dir so gut gefällt :-) für mich ganz klar KAIA oder vielleicht noch CAIA, falls es im schriftbild besser zum zweit- oder nachnamen passt.