Schlimm, dass...

...der Name ,,Calista’‘ so ähnlich klingt wie das Wort ,,Kanister‘‘ ?? Ich finde den Namen wirklich schön, aber der Reim......k.o.-Kriterium oder nicht, was meint ihr? Sollte man ihn deswegen nicht vergeben? Ich hätte zwar lieber nen Jungen bzw. würde wenn es nach Wunsch ginge eher zu nem Boy tendieren, da bin ich ganz ehrlich, aber da es ja auch anders kommen könnte, denke ich auch über Mädchennamen nach. Ansonsten gefallen mir noch an Namen : Calla, Libby, Santina, Virginia, Aviva, Melinda und Kate. Es ist so schwer.........

Lg Jolina

1

Eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Wenn du schon selbst ständig an den Kanister denken musst.☺️ Dann scheint es auch nicht der richtige Name zu sein.
Ich persönlich finde den Namen ungewöhnlich aber durchaus vergebar.

2

An dem Wort Kanister ist ja nichts wertendes oder schlechtes. Es gibt zu jedem Name irgendetwas, was man damit verbinden könnte oder so ähnlich klingt. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, an Kanister zu denken, fände das aber auch überhaupt nicht schlimm.

Calista ist klar als Name erkennbar, wohlklingend, selten. Ich finde ihn besonders und schön.

3

Ich finde es nicht schlimm. Von deinen Ideen finde ich Calista auch am schönsten😊

4

wenn man möchte, findet man zu jedem namen einen reim. das ist ja wirklich nicht schwer :-D und deshalb einen namen nicht zu vergeben? das würde mir nie in den sinn kommen. habe auch bei CALISTA überhaupt nicht an kanister gedacht.

unabhängig davon finde ich KATE, MELINDA & AVIVA taaaausend mal schöner :-) vielleicht gefällt dir auch CASSANDRA?

5

Würde ich nicht wählen, vor allem, weil dir dieser Reim auch nicht aus dem Kopf geht.
Finde Kanister keine schöne Assoziation 🙈. Ich finde von deinen Namensvorschlägen Kate am schönsten :)

6

Bislang habe ich bei Calista nie an Kanister gedacht.

7

Ein Kanister ist ja nichts schlimmes oder peinliches, einfach nur ein Gegenstand ;)
Ich finde Calista gut vergebbar. Von deinen anderen Favoriten mag ich noch Aviva.

8

Also, wenn man sucht, dann könnte man zu jedem anderen Namen etwas finden. Ich hab bei Calista jedenfalls noch nie zuvor an Kanister gedacht..

Ich würde den Namen allerdings Callista schreiben (analog zu Kallisto aus der Mythologie.)

Ansonsten fänd ich Avianna statt Aviva und Melisande statt Melinda hübsch.