Namenssuche 2. Sohn

Wir erwarten Anfang September unseren zweiten Sohn und die Namenswahl fällt uns wieder ziemlich schwer.

Wir mögen gerne klassische Namen, die in jeder Altersstufe passen.

Unser erster Sohn heißt Justus.

Als zweiter Name gefällt uns gerade Leonard oder Jakob. Beide fallen aber als erster Name raus. Oder eventuell auch eine Kombination von zwei Namen aus der Liste oben.

Mich würde mal eure Meinung zu den Namen interessieren und was ihr damit verbindet.

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Am klassischsten von Eurer Auswahl finde ich Anton. Mir gefällt er persönlich auch am besten zu Justus (wobei alle Namen machbar sind).

Leander und Leonard sowie Hendrik empfinde ich alle als einer anderen Kategorie zugehörig.

Anton Jakob wäre wahrscheinlich daher tatsächlich meine Wahl.

Aber das ist mein Geschmack.

Alle Namen haben etwas und sind komplett zu Justus machbar!

Justus und Hendrik klingt auch toll!

2

Am hübschesten finde ich Vincent, dicht gefolgt von Leandet, auch in Kombination gut machbar. Vincent Leander oder Leander Vincent. Auch finde ich beide Namen sehr schön zum großen Bruder.

Hendrik mag ich gar nicht und Anton noch weniger, den hype verstehe ich nicht.

3

Hallo,

Konnte mich gar nicht zwischen Anton, Vincent und Hendrik entscheiden, habe aber für Vincent gestimmt :)

Mögliche Kombinationen:

Anton Leonard
Vincent Leonard
Hendrik Leander

Lg

8

Hendrik Leander :-D#pro

4

Unserer wird evtl L.eonard A.nton heißen 🙈

5

Hallo

für mich klingen

Justus & Vincent

perfekt.

ggf. Vincent Leonard



LG

6

LEANDER oder VINCENT würde ich nehmen, das wäre dann

LEANDER JAKOB oder VINCENT LEONARD - finde ich beide sehr gelungen :-)

7

Ich habe für Hendrik gestimmt, aber eigentlich nur weil mein Sohn Henrik heißt ;-)
Eigentlich sind alle Namen sehr schön.
Leander finde ich abgesehen von Hendrik einfach nur wunderschön #verliebt
mehr ist dem nicht hinzu zu fügen #verliebt

9

Ich habe für Vincent gestimmt, weil er mir von den genannten Namen am besten gefällt. Er passt sowohl zu einem erwachsenen Mann als auch zu einem Kind. Zu Justus finde ich ihn auch sehr passend. Beide Namen haben eine lateinische Herkunft, sind sich klanglich aber nicht zu ähnlich. Eine - für mich - schöne und gelungene Geschwisterkombi. Vincent Leonard finde ich auch gut, oder Vincent Leander. Hat Justus auch einen Zweitnamen?

Anton würde auch passen (zumindest von der Herkunft her), aber der ist gerade so modern. Auf den Spielplätzen bei uns gibt es sehr viele Antons. Ich kenne auch nur Kinder mit diesem Namen, was den Namen für mich sehr kindlich für Erwachsene macht.

Hendrik würde auch gehen. Ist wahrscheinlich der seltenste von allen. Ich mag ihn klanglich nicht besonders. Finde ihn auch etwas zu nordisch zu Justus.

Leander wäre mir zu Justus zu modisch und nicht klassisch genug.

10

Hi, ich habe für Vincent abgestimmt, da es meiner Meinung nach der schönste und "intelligenteste" Name der Auswahl ist.

Bei Anton denke ich an einen älteren, netten Mann, er ist ein bisschen altbacken.

Hendrik habe ich so noch nie gehört, mir würde die Version "Henry" besser gefallen.

Leander wäre mein Platz 2, dabei stelle ich mir einen süßen kleinen gebräunten Jungen mit schwarzen Locken vor.