Teil 1, Mädchennamen

Guten Morgen allerseits :)

Noch wissen wir nicht, ob unser Bauchbewohner ein kleines Mädchen oder ein kleiner Junge ist. Ich bin zurzeit in der 15. SSW und habe langsam angefangen, mir Gedanken über Namen zu machen. Wir haben die Liste gestern zusammen angesehen und konnten uns bei beiden Geschlechtern auf 5 Namen einigen. Immer jeweils ein Erstname der der Rufname sein wird und ein stummer Zweitname (ist bei uns Tradition und finden wir sehr schön, so kann das Kind später auch mal ohne Probleme wechseln, falls es einen Grund dazu gibt.)

Zur Information: Wir leben in der deutschsprachigen Schweiz, sind aber beide halb italiener und halb schweizer. Wir sprechen sowohl Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch fliessend, unseren Kindern wollen wir unbedingt auch mehr Sprachen beibringen. Bevor die Muttipolizei kommt keine Sorge, natürlich nicht alle auf ein Mal ;)

Wir würden uns freuen, wenn ihr abstimmt, welchen der Namen euch am besten gefällt.
Ausserdem wäre es toll, wenn ihr dazu schreiben würdet wieso, was ihr mit dem Namen verbindet, wie ihr euch vlt ein Kind/eine Frau die so heisst vorstellt usw.
Natürlich müssen wir auf unser Herz hören und die Entscheidungen anderer sind egal. Trotzdem finden wir es sehr interessant, was die Namen bei anderen Menschen so auslösen. Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

Alles Liebe und einen schönen Tag!

Welcher Name gefällt euch am besten und wieso?

Anmelden und Abstimmen
1

Keiner davon so richtig, aber wenn ich wählen müssten, dann würde ich Romy nehmen.

2

Mir gefällt nur Malia und Sophia.

Romy find ich seit meiner Kindheit schon als Ätznamen und frage mich, warum er gerade so boomt.

Ihr seid noch sehr früh dran, vielleicht solltest Ihr auch noch für andere Namen offen sein.

3

Also mir gefällt nur eine einzige Namens-Kombination aber die wirklich sehr gut und das ist Gianna Emilia.
Ich finde Gianna einen ganz tollen Namen, vor allem wenn italienische Wurzeln da sind. ☺️
Emilia wird unser eigenes Kind evtl heißen, deshalb mag ich den natürlich auch sehr.
Sophia finde ich auch toll.
Malia, Alena, Alicia, Eleni und Co sind für mich weit hinter den hübschen klassischen Namen aber das ist auch geschmackssache.
Gianna, Sophia und Emilia sind starke Namen, ich stelle mir starke Charaktere darunter vor und sie passen zu jedem Alter. Die anderen "Modenamen" strahlen für mich nichts aus. 🤷‍♀️
Du wirst hier aber vermutlich auch die entgegengesetzte Meinung lesen...! 😅

4

Ich habe für Gianna Emilia gestimmt. 👍Der Name gefällt mir einfach grundsätzlich gut, die Kombi ist einfach total stimmig. Und mit italienischen Wurzeln nochmal mehr.

Alicia wäre mein Platz 2. Ist ganz nett, aber weniger "toll" als Gianna.

Platz 3 Romy. Ist ok, reißt mich aber nicht vom Hocker. Sehr im Kommen momentan. Erste Assoziation Romy Schneider, naajaaa.

Bei Malia Yael komme ich bei der Aussprache irgendwie immer ins Straucheln und verhasple mich. Keine Ahnung warum. Außerdem mag ich weder Malia noch Yael besonders. Bei Malia gibt es mir persönlich auch zu viele verschiedene Möglichkeiten zur Betonung. Auf dem ersten A oder dem i oder dem letzten A....

Am wenigsten gefällt mir Eleni Sophia. Klingt für mich persönlich immer nach Elend #sorry. In Kombi mit Sophia auch eher langweilig und einfach nicht mein Geschmack.

LG

5

Ich schlag mal die Kombi Sophia Noemi vor #schein#herzlich

6

Hallo,

Habe für Romy Alena gestimmt, die Kombination und vor allem Romy gefallen mir sehr gut.

Alicia Noemi ist auch nicht schlecht
Gianna Emilia ist mir fast schon zu italienisch
Malia Yael, mit Yael kann ich nicht so viel anfangen, aber Malia ist auch sehr hübsch, Malia Noemi finde ich zB spitze
Eleni Sophia hat für mich einen sehr griechischen Touch, ist natürlich nichts schlimmes, aber bei italienischen Wurzeln vielleicht etwas seltsam

Lg

7

ich schreibe einfach mal meine assoziation zu den einzelnen namen, danach hattet ihr ja gefragt :-)

Romy Alena - die kombination klingt für mich nicht so harmonisch, etwas holprig
Alicia Noemi - genauso wie die erste kombination
Gianna Emilia - mag ich sehr, klingt für mich direkt auch sehr italienisch, ich stelle mir ein freches mädchen mit locken vor
Malia Yael - mein absoluter favorit! ist für mich ein angenehmes, hübsches, intelligentes mädchen, was sich selbst gut einschätzen kann, sehr individueller name! :-)
Eleni Sophia - wäre mein platz 2, etwas häufigere namen, die mir aber gut gefallen, gerade ELENI

8

Cool, mal eine Anfrage, wo die Meinungen voll auseinandergehen!

Hier meine Meinungen:

Romy Alena -- interessant! Ich bin sonst nicht unbedingt ein Romy Fan (aber auch kein Sofortgegner), aber diese Kombi lebt! Der Name wird wie neu be'atmet'. Irgendwie auch sehr schlüssig, diese Abkürzungen zusammenzusetzen Rose Marie und Magdalena. Na, das ist doch mal ein Knaller an schönen Bedeutungen. Also: überraschend toll und tatsächlich mein Favorit.

9

Alicia Noemi - nee, nicht mein Fall. Ich weiß, es ist megasubjektiv, aber klingt für mich nach so einem ei-dei-dei-Mädchen, das immer sofort losheult #augen.

In sich als Kombi aber auch stimmig.