Habt ihr Ideen für uns?

Hallo ihr Lieben

Noch wissen wir nicht, was es wird, ich würde aber gerne schon mal Namen sammeln.

Unsere erste Tochter heisst Luisa. Bei uns (CH) ist der Name nicht so häufig wie anscheinend bei einigen Usern, und die Häufigkeit ist uns auch nicht so wichtig. Für uns ist es ein bodenständiger Name, den es "wirklich gibt", aber trotzdem in die moderne Zeit passt. Genau so etwas suchen wir wieder. Vorzugsweise nicht mit L, wenn es DER Name ist, wäre aber auch das okay.

Bisher gefallen mir für ein Mädchen: Ariana, Alina (allerdings weiss ich nicht ob er mir ZU häufig/austauschbar ist neben Alena, Elina, Lina usw.), Amalia...
Und für einen Jungen evtl. Eneas oder Jaron...

Habt ihr weitere Vorschläge in die Richtung für uns?

Da wir in der Schweiz leben, passen Namen mit e-Endung wie Anne, Ariane usw. nicht.

Vielen lieben Dank für eure Mühe!

Liebe Grüsse

1

Luisa & Adriana
Luisa & Amalie
Luisa & Amara
Luisa & Amelia
Luisa & Alicia
Luisa & Alisa
Luisa & Elena
Luisa & Estelle
Luisa & Elin
Luisa & Emilia
Luisa & Julia
Luisa & Felicia
Luisa & Helena
Luisa & Milena
Luisa & Marina
Luisa & Naomi

2

Luisa & Aline (stummes e)
Luisa & Jana
Luisa & Sina
Luisa & Katharina
Luisa & Ella
Luisa & Nina
Luisa & Milla (oder Mila)
Luisa & Laura
Luisa & Andrina
Luisa & Mara
Luisa & Nora
Luisa & Emma

Luisa & Mattia
Luisa & Nick
Luisa & Jannis (oder Jannik)
Luisa & Joris (oder Jaris)
Luisa & Jan
Luisa & Jonah
Luisa & Noah
Luisa & Mika (oder Mica)
Luisa & Ben
Luisa & Finn
Luisa & Nicolas (oder Nikolas oder nur Nico)

Hoff es isch de eint oder ander debi wo eu gfallt. :)
Viel Spass und Erfolg bi de Suechi. Ah und übrigens Danka für din Kommentar unter mine zwei Froge.

Schöne Obig
lg

7

Bündnerin?😉

9

Danke für die Ideen :) Hat einige darunter, die uns gefallen.
Mattia finden wir sehr schön, aber leider auch etwas unpassend zu unserem doch sehr schweizerischen Nachnamen und ohne wirklichen Bezug zum Italienischen...

3

Hoi

Mir gefällt Jaron sehr gut und passt super zu euren Kriterien und zu Luisa.
Eneas finde ich schön, hätte aber Angst, dass er viellicht zu kompliziert ist.

Alina finde ich ok... Elina ist auch okay und Aline fände ich wunderschön.

Ansonsten:

Malea
Aline
Andrina
Simona
Alessia
Annik
Annika
Fabiola
Livia (vielleicht too much L und L)
Carla
Valeria
Elin



Ando
Livio (zwar mit L)
Fabio
Nando
Gian
Andrin
Andri
Severin
Flurin
Nevio
Nick
Laurin
Dario
Nino
Elia
Simon
Timon

lg nic.ole.

4

Kurze Frage, wieso gehen Namen auf e nicht? Was genau hat das mit der Schweiz zu tun. ? Frage nur aus Interesse 😊

6

Das klingt so deutsch (also "hochdeutsch") 😉 Ich kenne nur (halb) Deutsche, die solche Namen haben. In der Schweiz spricht man die -e Endung fast immer französisch, also stumm. z.B. bei Simone, Marlene,...
Es passt einfach nicht in die Schweiz. Und es gefällt mir auch in den allermeisten Fällen nicht. 😉

5

Ariana finde ich ok zu Luisa, noch besser würde mir Arianna gefallen.
Bei Alina hätte ich die selben Bedenken - er ist sehr austauschbar und bei Weitem nicht so ausdrucksstark wie Luisa.
Amalia ist zwar besser als Alina, aber für mich auch sehr austauschbar (Amelie, Amalie, Amelia, Emilie, Emilia, Emily...).

Eneas und Jaron finde ich beide schön, aber zur bodenständigen Luisa passen sie meiner Meinung nach nicht so gut, da sie doch ausgefallener sind.

Wie findet ihr:

Paula
Sophia
Julia
Viktoria
Sarah
Hanna(h)
Christina
Simona
Antonia
Franziska
Carina
Helena
Elena
Jasmin
Rebekka
Tamara
Marina
Marilena
Carla
Fiona

Tobias
Oliver
Vincent
Jonas
Simon
David
Benjamin
Sebastian
Bastian
Maximilian
Alexander
Philipp
Felix
Niklas
Nicolas
Frederik
Tizian
Hannes
Daniel
Robin

8

Hallo

meine Ideen für ein Mädchen

Luisa & Patricia
Luisa & Priska / Prisca
Luisa & Amanda
Luisa & Viola
Luisa & Maja
Luisa & Allegra
Luisa & Liana (aber vielleicht gefällt er Euch ja doch trotz L)
Luisa & Liska
Luisa & Rebecca
Luisa & Serena
Luisa & Juliana
Luisa & Tabita / Tabitha
Luisa & Verena
Luisa & Jasmina
Luisa & Elena
Luisa & Helena
Luisa & Tessa
Luisa & Tatiana
Luisa & Maria


für Jungen
Luisa & Phineas
Luisa & Taddäus / Thaddäus (...dä-us gesprochen)
Luisa & Leander
Luisa & Raphael / Rafael
Luisa & Gabriel
Luisa & Emilian
Luisa & Tassilo
Luisa & Cassian
Luisa & Corvin
Luisa & Raban
Luisa & Frederik / Frederic



Vielleicht triftt ja der ein oder andere Euren Geschmack!

LG

10

JORIS, JARO, LEVI

MAREN, MINA, ELEA

:-)

11

Luisa &

Melina
Malea
Samira
Emilia
Livia
Svenja
Chiara
Simona

Luisa &

Joris
Yannick
Kilian
Timo
Oliver
Paul
Max
Dario
Fabio
Mailo