Hilfe

Juhu ihr lieben,
Könntet ihr bitte einmal abstimmen welchen Rufnamen ihr für einen italienischen Jungen (lebt aber in Deutschland ). Besser findet ?! Die Frage hab ich zwar schon einmal gestellt aber den Überblick verloren 😜 grazie mille ✌🏻🥰

Anmelden und Abstimmen
5

Ich bin ganz klar für Daniele. Wäre Davide keine Alternative? Da kommt mam nicht auf die Idee, er sei weiblich 😉
Bei Francesco rollen sich meine Zehennägel, wenn ich mir vorstelle, wie das ausgesprochen wird. "Frantscheskho, komm mal bitte zu mir." 🙄 Das ist FÜR MICH das grosse Problem dieser schönen italienischen Namen - sie klingen von Italienern gesprochen wunderschön, von nicht-Italienern einfach nur noch naja... Genau wie Giuliana, Matteo usw.! Bei Daniele kann man aber nicht viel falsch machen und er gefällt mir auch viiel besser... Aber vielleicht stört euch die "deutsche" Aussprache ja nicht. 😉

9

Hahaha wie lustig du bist 😂👍🏻 Da gebe ich dir recht! Es ist auch ein Daniele geworden 😜

11

habe es nicht lustig gemeint...😅
sehr schöne wahl 😊👍

weiteren Kommentar laden
1

Ich bin für Francesco, weil die -ele Endung im Deutschen weiblich ist (Gabriele, Adele) und ich Daniele, obwohl ich ihn mag, daher nicht vergeben würde. Alternativ Daniel (ist auch im Italienischen gebräuchlich) oder Danilo.

2

Ciao,
mein Mann heißt Daniele und möchte gerne einen Francesco :D

Zu Daniele kann ich nur sagen, mir gefällt er besser als Francesco, aber mein Mann wird oftmals als Frau... angeschrieben oder beim Arzt aufgerufen, seltsamerweise scheinen viele Deutsche ihn mit Danielle (französisch und weiblich) zu verwechseln, dabei finde ich sollte man doch wissen, dass es die italienische Form von Daniel ist.
Er sagt meistens bei Rückfragen "wie Daniel, nur noch ein e hintendran" dann verstehen es eigentlich alle...

Viel Erfolg bei der Suche :)

8

Was für ein Zufall ;) ach bei den ganzen unterschiedlichen Nationen und Namen sollte man mal wirklich etwas offener in Deutschland werden und mal genauer nachdenken . Stört es ihn denn?

10

Nein, es stört ihn nicht wirklich, er hat sich daran gewöhnt ;)

3

Immer noch Francesco 😂

7

Ich bin auch immer noch für Francesco :-D#winke

4

Ich mag Daniele mehr, aber ich würde trotzdem Francesco nehmen, da das glaube ich zu deutlich weniger Verwirrungen führen wird (viele denken sicherlich entweder es soll Daniel heißen, oder Danielle).

6

Die gehen beide. Ich mag auch beide, finde Francesco aber schöner.