Brauche nochmal euren Rat und neuen Input

Hallo!
Also vielleicht erinnern sich einige, dass ich neulich schon Mal Jungs- & Mädchennamen - Meinungen erfragt habe..

Der Mädchenname (Rufname) würde soweit stehen:
Kaia

Allerdings fehlt uns noch der passende Zweitname, der Tradition hat bei uns in der Familie.
Familiäre Namen scheiden allerdings aus, weil ich sie nicht wirklich vergebbar finde.

Angedacht waren Olivia, Josefine, Pauline oder Charlotte.
Aber so ganz glücklich bin ich noch nicht.. also immer gerne her mit neuen passenden Zweitnamen.

Als Jungsnamen hatte bzw. habe ich auf meiner Liste:
Levi
Oskar
Louis

Allerdings weiß ich, dass mein Mann alle drei nicht wirklich gut findet.
Ich brauche bitte noch mehr Vorschläge!!! Jungsnamen, nicht zu staubig, nicht zu abgehoben, eher modern oder Klassiker, auch einige der "alten" und nordischen Namen finde ich schön! Gerne nicht zu häufig, aber dennoch geläufig. Schwierige Eingrenzung, ich weiß 😄🙈

Der große Bruder heißt Noah Ben - und jahaaaa.. wir wissen, dass wir es da mit sehr häufigen Namen zu tun haben, aber wir waren uns wenigstens einig! 😅

Vielen lieben Dank!
LG Anna

1

Ich finde beim Zweitnamen schon gut, wenn er eine Bezug hat (Name der Oma, Patentante,...) oder eben eine besondere Bedeutung, die euch wichtig ist. Vielleicht überlegt ihr mal, was da passen könnte, es gibt ja einige Namen mit der Bedeutung Freunde, Glück, Liebe oder ähnliches...
Ich fänd bei Kaia einen 3- oder 4-silbigen Namen ganz passend, aber das ist ja Geschmackssache ;-)

Ich probiers mal einfach mit
Kaia Adele
Kaia Amailia
Kaia Elisabeth
Kaia Luise
Kaia Luzia
Kaia Victoria
Kaia Theresa
Kaia Mariella

Bei den Jungennamen fallen mir folgende so spontan ein:

Arne/Arno
Juri
Joris
Lasse
Gustav
Konrad
Thilo
Fiete
Laurens
Loic
Lian
Kalle

Vielleicht ist ja was dabei
Liebe Grüße#winke

2

Caius oder Cajus😉
Jona
Aljoscha
David
Alex(ander), Sander
Piet
Levin
Henry
Anton
Lunis
Lucius
Lukas
Vincent
Theo(dor)
Matteo
Antheo
Leo (Leonard, Leopold, Leonid(as))
Bela

Zu Kaia finde ich schön:
Eloise
Louise
Luise
Evangeline (deutsch gesprochen)
Theodora
Seraphine
Eleonora
Theresa
Berenike
Lisanne
Lysette
Phoebe (deutsch gesprochen)

3

Ich finde alle 4 Zweitnamen zu Kaia toll.

Außerdem:
Viktoria
Marlena
Isabel
Helena
Leonora
Mathilda

Für einen Jungen:
Ruben
Raphael
Daniel
Joel
Kilian
Vincent
Viktor
Loris
Thorin
Otis
Bela
Mika
Maris
Marius
Hugo
Carlo

Als Zweitnamen vielleicht:
Emanuel
Alexander
Nicolas

4

Kaia Miranda

Kaia Jolande

Kaia Bertine

Kaia Malwine

Kaia Edita

Kaia Marilis

Kaia Lisanne

Kaia Lioba

Kaia Leontina

Kaia Valeska

Kaia Tabitha

Kaia Lorena

Kaia Letizia

Kaia Lenore

Kaia Johanne

Kaia Eleni

Kaia Marieke

Kaia Hendrikje

Kaia Leona

Kaia Leandra

5

KAIA OLIVIA, einfach nur schön! #verliebt

7

Ich schicke mal noch ein paar Jungsnamen ins Rennen:

Elia
Dario
Lars
Yannick
Lias
Timo
Livio
Fabio
Flavio
Lino
Joel
Juri
Simon
Tim
Timon
Andri
Andrin
Lenny
Levin
Mael
Nael
Nando
Ennio
Mischa
Björn

8

Vielen lieben Dank!
Da können wir nun wahrscheinlich den Input wirklich brauchen, weil ich heute eine Mini Tendenz zum jungen bekommen habe :))
Danke, da sind ein paar schöne dabei!