Kennt ihr Namen mit "Rose"?

Hallo ihr Lieben,

Kennt ihr Namen in denen der Namensteil "Rose" vorkommt?
So wie zb.:

Rosemarie
Rosemina
Rosemie

Kennt ihr vielleicht noch ganz andere?

Bitte keine Namen mit Rosa, so wie Rosalie.
Bitte keine Namen wie Anne-Rose.

Nur "Rose" oder "Rosie" möchte der Papa nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ganz lieben Dank von Herzen.

1

Hallöchen,

Rosina ist eine Nebenform von Rosa und hat somit auch die Bedeutung Rose

3

Warum nicht direkt Rosine? :D #sorry

2

Ja ich kenne den Namen Rose. Kurze Zeit fand ich Rose und Rosa auch gut.

Ich finde den Zusammenhang mit der Blume -die Rose- jedoch auf dauer too much.
Wenn ich mir vorstelle, dass eine Frau die so heißt Rosen geschenkt bekommt oder auch Blumen verschenkt.. finde ich das z.B. schon sehr übertrieben ;-)

Sich selbst mit einer Blume der Rose zu verbinden oder mit der Farbe Rosa stelle ich mir für manche Frauen auch anstrengend vor.

Rosemie klingt auch irgendwie nach einer Krankheit. So ähnlich wie Anämie.

6

Deswegen suchen wir ja nach einem richtigen, schicken Vornamen.
Rose und Rosa sind ausgeschlossen.

27

Ich meine damit auch die Namen, in denen Rosa oder Rose vorkommt ;-)

4

https://www.baby-vornamen.de/Maedchen/R/Ro/Rose/

Hier sind ein paar Abwandlungen aufgelistet.

5

Oohh super Danke ❤💋

7

Achso auf dieser Seite hab ich natürlich auch schon sehr oft gestöbert, aber da ist leider nicht so viel, in Deutschland, vergebares dabei.
Vielleicht kennt jemand noch eine ähnliche Seite?

weitere Kommentare laden
8

Ich kenne eine Marie-Rose, aber Bindestrichnamen wolltest du nicht, wenn ich es richtig verstehe.

Es gäbe noch:

Roseta/Rosetta
Rosette
Rosabella
Rosalba
Rosalinde
Roselyn
Rosalia
Roseline
Rosanna

Ich weiß aber nicht, ob dies deinen Vorstellungen entspricht ;-)

Vielleichtkönnt ihr die Rosa auch in eine Blume verallgemeinern und nehmt dann:
Flora
Florine
Florence

Viel Spaß noch bei der spannenden Suche :-D
Liebe Grüße #winke

9

Rosella
Roselina
Roselind

Hier kann man super mit Anfangsbuchstaben und Wortteilen herumexperimentieren 😉
https://www.firstname.de/Namenssuche/#ergebnisse

LG

11

https://www.firstname.de/Namenssuche/#ergebnisse

12

Das ist ja toll! Diese Seite kannte ich noch gar nicht! ❤💋

10

Ich nenne mein Baby schon fast von Anfang an Rosie, für mich heißt sie, im Herzen, gefühlt so... Das findet der Kindsvater ja doof. Ich würde sie gerne Rosemarie nennen, aber da legt er ein Veto ein.

Nun suchen wir etwas ähnliches, aber schon einen richtigen Namen, damit ich sie zumindest Rosie nennen kann, als Kosenamen.

Es ist wirklich schwer...

13

Hallo,

vergebt doch Rose oder Rosie als Zweitnamen ohne Bindestrich. Dann kannst Du sie immer so nennen. Wenn dein Kind (oder Partner) das nicht mag, oder „offiziell“ wird der erste Name genannt.

14

Zweitname steht schon fest.
Es wird der Name meiner Großmutter.

15

Ich dachte vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden mit einem solchen, seltenen Vornamen.

16

Ich kenne tatsächlich jemanden mit so einem Namen: Heiderose.

19

Roselia
Rosenna