Kenza

Hallo,
Wir erwarten unser erstes Kind, haben jedoch noch kein Outing bekommen.
Bei einer kleinen Prinzessin, würde uns der Vorname Kenza gut gefallen.
Da ich niemanden kenne der so heißt, wollte ich generell Fragen was eure Gedanken zu dem Namen sind, was eventuell negativ assoziiert werden könnte... ?

Michelle55 mit Krümel 13+6

1

Der Name klingt sehr interessant - woher kommt er?
Mir fällt nichts ein, was ich negativ assoziieren könnte.
Die Aussprache ist ja vermutlich auch so wie es dasteht, oder?
Ähnlich kenne ich noch Kendra, hier auch sehr selten...

2

Die Herkunft ist wohl berberisch/nordafrikanisch. Mein Mann ist Algerier, kannte den Namen aber auch nicht, dh auch dort ist er wohl nicht sehr häufig. Das gefällt mir auch, da ich schon einen seltenen, wenn auch nicht zu “komplizierten” Namen suche.
Mir ist halt auch wichtig dass er leicht für jeden “aussprechbar” ist ...
Danke für deine Meindung 😊

3

Ich habe eben noch gelesen dass der Name wohl auch eine schottische Herkunft haben soll...
Die arabische/berber Bedeutung ist “Schatz”, die schottische “ die Gerechte”

weiteren Kommentar laden
4

Ich find den Namen klasse, schick, elegant und selten, ich hab ihn zumindest noch nie gehört.

Erinnert mich an Kenzo, was eine gute Assoziation ist 😀

5

Sehr hübsch😊
Er ist zwar selten und ungewöhnlich, aber nicht so abgedreht wie viele Namen auf unserer Liste😅
Er erinnert mich an den Namen Kezia und an den Nachname Kendzia.
Ein Z im Name finde ich übrigens cool😊

6

Ich kenne einen KenzO, der leider in einer "asozialen" Familie wohnt 😬

7

Ich kenne den Namen durch die größte schwedische Bloggerin, Kenza Zouiten. Meines Wissens nach ist der Name arabisch/marokkanisch und bedeutet Schatz. Mir gefällt der Klang und die Bedeutung sehr! Ich würde ihn allerdings ohne entsprechende Wurzeln nicht vergeben, aber da die bei euch ja gegeben sind..:)

8

ich finde den namen sehr schön. etwas besonderes mit klarer aussprache, da würde für mich nichts dagegen sprechen :-)

9

Hi,
der hat was. Wird er denn tatsächlich gesprochen wie geschrieben? Da könnte ein bisschen ein Haken sein. Aber ich finde ihn richtig cool.

vlg tina

10

Ja er soll schon so ausgesprochen werden, also das Z vielleicht eher wie ein S. Aber schon ähnlich zu der Marke Kenzo, nur eben halt mit -A :)

11

Hallo,

tatsächlich kenne ich den Namen Kenza, da ich bereits jemanden mit dem Namen kennengelernt habe.

Es war ein sehr freundliches, ruhiges Mädel.

Daher sind die Assoziationen positiv.

Ein angenehmer Name.

Liebe Grüße aus Berlin

12

Ich finde ihn toll. Ähnlich wie Zora.