Mädchenname - Finale Entscheidung❤

Hallo,
wir haben jetzt 2 Namen zur Auswahl, jeweils immer mit stummen Zweitnamen, damit die Entscheidung ein bisschen leichter ist.

1. Selma Penelope❤
2. Luna Ophelia❤

Welcher gefällt euch besser, warum findet ihr den anderen nicht so gut?

Vg und Danke🥰

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
2

Gefallen tut mir keiner der beiden Namen. Selma klingt für mich nach einer türkischen alten Frau, Luna hingehen nicht bodenständig und für eine erwachsene Frau unpassend.
Müsste ich mich jedoch entscheiden, würde ich wahrscheinlich trotzdem eher Selma wählen.

4

Sehe ich auch so.

6

Hier schließe ich mich an. Mir gefallen auch beide Namen nicht. Auf mich wirken sie sehr plump.

weiteren Kommentar laden
1

Bin eher für Selma - zumindest würde ich lieber Selma als Luna heißen #schein

Luna verbinde ich für mich eher mit Hunden (Mond - Wolf - Hund#hund;-)) Statt Luna würde ich Juna oder Runa bevorzugen..

3

Luna heißt ja Mond. Ophelia klingt nach "Oh fehli ja". Ein fehlender Mond also?

Unter Selma Penelope stelle ich mir ein südländisches Mädchen vor. Habt ihr südländische Wurzeln?

Bin jedenfalls für Selma Penelope da der Name normaler und nicht so negativ klingt.

17

Hallo, nein haben wir nicht 😶

35

Der fehlende Mond ist aber arg weit hergeholt.

weiteren Kommentar laden
5

Hieß Selma nicht die "hässliche" Schwester von Madge Simpson aus der Sendung die Simpsons#schwitz

18

Wieso muss man immer so dumme Dinge unter Beiträgen kommentieren, wenn man doch weiß, das die TE ihr Baby so gerne nennen möchte. Ich verstehe es nicht. Behalte es doch einfach für dich! Was willst du bitte damit erreichen?

33

Da musste ich auch sofort dran denken ehrlich gesagt 🙄

weitere Kommentare laden
7

ich wäre für LUNA PENELOPE :-) ich mag LUNA lieber als SELMA

8

Hallo!

Luna gefällt mir nicht.
Selma finde ich besser.
Penelope ist auch nicht so meins...
Mir gefiele Selma Ophelia besser.


LG

27

Auch ne tolle Kombination

32

Wenn das auch zur Auswahl stünde, ginge meine Stimme auch an Selma Ophelia :-)

9

Ich mag Selma lieber und verbinde damit die Autorin Selma Lagerlöf.
Luna finde ich recht kitschig.

10

Habe für Selma gestimmt
Kenne keine Selma habe dazu gar keine Assoziation, finde den Namen eigentlich ganz hübsch ...mein Mann sagt es sei eine Kartoffelsorte?!?!?!

Luna ist natürlich bekannter, besser gefällt mir Luana!

Liebe Grüße

13

Oh ja 😍 Luana ist toll 👏🏻

11

Ich habe für Selma gestimmt weil ich den schöner als Luna finde. Als Zweitname mag ich Ophelia allerdings lieber. Also - Selma Ophelia 😊🤗

viel Erfolg bei der Entscheidung

25

Ok, diese Kombi finde ich auch nicht schlecht