Wie gefällt euch der Namen Sandrine?

Bitte einmal abstimmen, gern auch mit Kommentar

Der Name gefällt mir...

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt der Name gut. Allerdings würde ich ihn im deutschsprachigen Raum nicht vergeben, da ich bedenken hätte, dass er immer falsch ausgesprochen wird. Wenn ihr französische Wurzeln habt, sehe ich das Problem weniger.

2

Sehe ich genau so. Mit französischsprachigem Hintergrund sehr schön.
"Deutsch" ausgesprochen wird daraus schnell ein Sandriiine-Mandariiine Reim.;-)

3

Haben kein französischen Hintergrund aber Fabienne und Nicole wird ja auch nicht falsch ausgesprochen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Finde den Namen ok, würde ihn aber definitiv französisch aussprechen.

Lg

6

Ich kenne diesen Namen nicht und würde ihn auf jeden Fall deutsch aussprechen.

13

Dem schließe ich mich an!

7

Hallo
Erinnert mich an die 90er Welle der französischen Namen. Chantal, Etienne, Nicole, Nadine,.. Wir wohnen relativ nah zur französischen Grenzen, hier wird daraus trotzdem schnell Chantalle, Nikkolle, Nadineee #Zitter Sandrine wird sicher häufig auch nicht ganz originalgetreu ausgesprochen. Wenn man dann selbst nichts mit Frankreich zutun hat und nicht gerade Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau hat, ist das für mich eine sehr schlechte Ausgangslage.

LG

9

Mir fiel spontan Sardine ein evtl Hänselpotenzial.

10

Hi,
es kommt auf‘s persönliche Umfeld, ob er richtig ausgesprochen wird oder nicht, je bildungsnäher es ist, desto wahrscheinlicher wird er richtig ausgesprochen.
Hänseleien wegen Vornamen mag vielleicht mal kurzzeitig ein Vogue sein, ich kann das aber eher nicht beobachten an der weiterführenden Schule.
Für mich sind französische Vornamen ein wenig altbacken, hat man in den 70ern gerne vergeben. Aber wahrscheinlich bist du schon wieder eine andere Generation und für dich ist das anders.
Klanglich ist er hübsch und vergebbar.

vlg tina

11

ich kenne eine SANDRINE aus dem studium, die kam aus freiburg und ist viel mit der französischen kultur aufgewachsen :-) ich fand den namen direkt toll & sie sowieso!

12

Ich mag den Namen nicht, weil ich die französischen Nasallaute nicht mag.
Außerdem ist auch die ähnliche Sandra ein Name, den ich nicht sehr schön finde.

14

Bei uns ist eine Trine eher jemand faules oder behäbiges...also faule Trine z.B. bei gesprochen wie geschrieben, sicher gibt es auch noch welche die Sand- rine sagen.