Häufigkeit des Vornamens in eurer Umgebung?

Hallo ihr Lieben,

Wir sind leider noch kein Stück mit der Namensfindung für unseren Jungen weiter.

Ich frage mich tatsächlich, wie diese Listen zur Häufigkeit der beliebtesten Vornamen zustande kommen.

Statistik ist ja immer so eine Sache.

Daher würde mich mal interessieren, wie oft oder doch weniger oft bei euch im Bekannten/Freundeskreis, Kita usw. die Namen „Finn“ und „Jonas“ vorkommen.

Dass die Namen nicht selten sind, ist mir klar. Aber ob diese Namen über Jahre wirklich so häufig vergeben wird, würde mich interessieren.

Lieben Dank für die Rückmeldung

1

Ich kenn zwei kleine Jonas, geboren Mai 20 und Juni 20. Finn dagegen keinen.
Viele Grüße aus Oberbayern.

2

Kenne 3 Kids, die Jonas heißen (6 J., 3 J., 6 Wochen) und 2 älteren Kalibers.
Einen Finn kenne ich nicht, höre ich auch nicht wirklich auf dem Spielplatz oder so...
LG aus BaWü.

4

P. S. Guck doch einfach mal die Babygalerie von umliegenden Krankenhäusern durch. 😉

3

Hier (Mittelhessen) werden regelmäßig kleine Finns geboren. Jonas habe ich noch nicht so oft gehört.

5

Keinen Jonas, ein Mädchen namens Finn. In ihrem Schuljahrgang noch 3 Jungs mit Namen Finn.

6

Jonas: zwei Teenager, einmal 10 Jahre, einmal 6 Jahre

Finn: ein Teenager, einmal 10 Jahre

RLP

7

Jonas in Alter: 23, 16, 14, 8, 5, 5, 3, 1, 1

Finn in Alter: 12, 9, 6, 3 und ein paar Monate alt

8

In der Kita meines Sohnes gibt es einen Finn & einen Jonas.

Ansonsten kenne ich nur Finns & Jonas' die bereits um die 25 Jahre alt sind :)

Wir wohnen übrigens in Norddeutschland, Niedersachsen

9

Ich kenne zwei Jonas (5 und 28) sowie einen Finn (17), also sehr wenige und das, obwohl ich Erzieherin bin :-)
LG aus NRW

11

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.

Das wundert mich jetzt. Vor allem als Erzieherinh bekommt man ja so einige Kinder mit 😉

Den Tipp mit der Bildergalerie bei den Krankenhäusern werde ich beherzigen. Allerdings habe ich das bisher nur bei einem Krankenhaus in HH entdeckt.
Wir wohnen übrigens in Niedersachsen/ Grenze zu Hamburg.

25

Aus Niedersachsen, südlicher von euch:
2 Jonas' (14,3 Jahre), 2 Finn's (3,1 Jahr)
Ich finde die Namen also nicht zu häufig und vergebbar

:) LG und viel Erfolg bei der Entscheidung
Mery

10

Ich habe bisher zwei Finns kennengelernt (15 und 6) und kenne einen Jonas. Finde Jonas schöner, falls das von Interesse ist.