Leopoldina

Hallo Zusammen,

Ich bekomme mein 5 Kind bin in der 39. Woche und es wird mein viertes Mädchen.

Was haltet ihr von den Namen Leopoldina ich habe das Gefühl entweder man findet den Namen ganz schrecklich oder er gefällt einen auf Anhieb

Vielen Dank für eure Meinungen

1

Für mich sieht es so aus, als ob die Eltern einen Leopold wollten und dann ein Mädchen draus gemacht haben.Finde ihn auch sehr lang und sperrig#sorry
Spitzname Leo ist jetzt auch nicht so meins.

Leodina wäre zumindest nicht ganz so lang.

2

Vielen Dank
Leopold mag ich komischerweise selber nicht so
Aber ich mag ja gerade solange Namen

3

Huhu, ich assoziiere damit sofort diese Wissenschafts-Akademie, die aktuell wegen Corona immer mal wieder mit Stellungnahmen und Empfehlungen in der Presse war. Mmh, käme mir als Vorname für ein Mädchen irgendwie unpassend vor. Aber zugelassen wäre der Name vermutlich.
LG
Becka

4

Ich finde den Namen toll.

Leopoldine allerdings sogar noch einen Ticken besser

10

Genau so geht es mir. Der Name ist super! Aber lieber mit 'e'. (Dann ist es auch nicht mehr das Institut!)

Verratet Ihr, für was für einen Namen Ihr Euch entscheidet?#huepf

14

Ja klar
Hoffe es dauert nicht mehr lange

5

Hi, der Name gefällt mir nicht so sehr. Ich würde Leopolda daraus machen!

LG 🍀

6

Mir wäre er zu lang, find ihn aber besser als alle Alternativen die hier vorgeschlagen wurden.

7

Leopoldina gefällt mir sehr gut😊
Leopoldine etwas besser. Leontine finde ich auch schön.

8

Ich mag ihn überhaupt nicht.

9

Ist wahrscheinlich wie mit jeden Namen es ist Geschmackssache

Vielen lieben Dank euch für eure Meinungen

11

Ich bin eher die Fraktion: mag ich gar nicht.

Dafür mag ich aktuell den Namen Wilma sehr gern 🤷🏼‍♀️