Josefa

Wie findet ihr den Namen? Er ist ja schon recht alt und kaum noch verwendet, soweit ich das mitbekomme. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht eher in die Richtung Allgäu passt, als in eine Großstadt, oder?

1

Der paßt überall hin. Es muß nur einer so heißen...und schon geht es!
Egal, was alle vorher sagen! :-)

2

Ich finde ihn toll! 🤩
Ich stelle mir darunter eine starke, selbstbewusste Frau vor und das finde ich immer wichtig. Ich kann mit diesen niedlichen "Lalelu" - Namen nämlich nichts anfangen.

Josefa ist gleichzeitig auch etwas besonderes, weil er nicht so oft vergeben wird und dennoch ist er bekannt. Also perfekt 😊

3

PS: für mich passt der Name übrigens genauso in die Großstadt wie aufs Land. 😉

4

Ich finde den Namen toll! 👍😍 Die alten Namen sind doch wieder modern und Josefa ist echt schön, bekannt, aber aktuell noch selten.

5

passt überall, ich bin begeistert dass so alte Namen wieder im kommen sind.
Josefa klingt total schön

6

Finde Josefa auch toll. Kraftvoll, mutig, weiß, was sie will. Kein weichgespülter Name. Ich mag auch Martha super gerne.

7

mir wäre der name zu altbacken. auf jeden fall würde ich dazu einen modernen oder zeitlosen zweitnamen vergeben, damit das kind im zweifel wählen kann :-)
aber wenn man schon überlegt, wohin der name überall nicht passt... ich würde nochmal weiter suchen

8

Ja, ich finde den Namen tatsächlich sehr altbacken und selbst im Allgäu würde ich mir darunter eher eine alte Frau vorstellen. Ich würde weitersuchen.

9

An sich finde ich den Namen ok, nur die unterschiedlichen Aussprachen stören mich etwas. Ich habe schon Joseffa und Joseehfa gehört.

11

Ja, ich habe auch schon beide Aussprachen gehört.

@wunschbabys,
welche soll es denn sein?

14

Oh über die unterschiedliche Aussprache habe ich gar nicht nachgedacht, aber es soll Joseffa sein.

weiteren Kommentar laden
10

hallo ,
ich kenne eine 30jährige Josepha und eine kleine Josefa , die allerdings Josie (Tschosie) gerufen wird.
für mich ist der Name#pro

#winke