Bitte um eure Meinung💙

Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich euch schon um eure Hilfe gebeten. Jetzt möchte ich doch nochmal wissen, wie ihr den Namen findet.
Ich bin unsicher, weil der Name nicht der Favorit ist, aber ich hab mit ihm einfach ein besseres GefĂŒhl. Der Bruder heißt Julian.

Und hier der Name:
Marius Stein (Nachname erfunden, klingt aber Àhnlich mit -s St-)

Kann man machen oder eher nicht?
(Matteo war eigtl von Anfang an der Favorit, ist fĂŒr mich definitiv der schönere Name. Aber passt einfach nicht mehr zu uns)

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo,
ich habe den Namen jetzt ein paar mal vor mich hin gesprochen... bei mir holpert es nicht!
Ich finde die Wahl gut. Mir persönlich gefÀllt Marius auch besser als Matteo.
LG

1

Hallo Sternle

Ich persönlich finde es etwas holprig, da das "S" am Schluss von Marius und das "S" am Anfang des Nachnamens sich etwas beissen. Matteo fĂ€nde ich klingt da etwas flĂŒssiger.

4

Das finde ich auch!☝

3

Ich finde Marius deutlich schöner als Matteo. Auch deutlich seltener. Matteo hört man zur Zeit an jeder Ecke.

Die Kombination s/St finde ich unbedenklich.

5

Seh ich genauso 😊
S und st beißt sich gar nicht.
Marius gefÀllt mir auch wesentlich besser als Matteo.

6

Das -s und das "Scht" hintereinander sind schon ein bisschen schwierig zu artikulieren. Aber eine Katastrophe ist es auch nicht!

7

FĂŒr mich klingt es wie ein Zungenbrecher.
Vielleicht heiratet er irgendwann wen und legt den Nachnamen ab. Dann hÀtte sich das erledigt.

WÀre ein Zweitname eventuell noch eine Möglichkeit ?

8

Man könnte doch auch einfach Stein Marius sagen, dann ist die Stolperfalle erledigt. 😅


vlg

9

Wenn er sich am Telefon mit seinem Namen meldet, werden die Anrufer vielleicht
"Mario Stein" verstehen...

Ja, aber ob das so schlimm ist...
Ich finde nicht!
❀

10

Ich finde das total unproblematisch. Die meisten Leute werden das ĂŒberhaupt nicht merken denke ich mal. Das wird hier im Forum aus meiner Sicht immer etwas ĂŒberbewertet. Mich hat das bei der Aussprache ĂŒberhaupt nicht gestört. Matteo passt da einfach nicht dazu, ich wĂŒrde eindeutig bei Marius bleiben.

11

Marius passt gut, kenne BrĂŒder mit der gleichen Kombination