Abstimmung Mädchenname

Hallo, noch immer suchen wir nach einem schönen Mädchennamen, eventuell mit Zweitnamen.
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!
Karla

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei so vielen Namen finde ich es immer schwierig, eine aussagekräftige Entscheidung zu finden.

Allein schon Emily Emma und Emilia sind im Grunde die "gleichen" Namen. Entscheidet euch mal, welcher der drei euch am besten gefällt um die Liste zu kürzen auf 3 oder 4 Namen.


vlg

2

Da liegt ja das Problem. Gefühlt täglich ist es ein anderer Name, der überzeugt.

3

Wie lange habt ihr denn noch Zeit?


vlg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Habe für Elisabeth gestimmt, fand den Namen immer schon toll.

Ein paar Ideen für Zweitnamen:

Elisabeth Therese
Elisabeth Marie
Elisabeth Amalia
Elisabeth Anna

Emma Friederike
Emma Charlotte
Emma Hermine
Emma Mathilda

Charlotte Luise
Charlotte Alice
Charlotte Sophie

Luise Wilhelmine
Luise Friederike
Luise Cecilie

Hannah Rebekka
Hannah Elise
Hannah Aurelia
Hannah Luise

Emilia Mathea
Emilia Luana
Emilia Teresa

Lg

8

Vielen Dank! Da kommen einige Kombis auf jeden Fall in die engere Auswahl.

9

Emily: finde ich gar nicht schön, ist ein komplett anderer Stil als alle anderen Namen in der Liste. Wirkt auf mich unpassend für Deutschland, weil es eigentlich sehr klar aus dem Englischen kommt.

Charlotte: Ich mag den "sch" -Laut am Anfang nicht.

Elisabeth: Ein Klassiker, geht immer, ist aber als Zweitname aus meiner Sicht schöner.

Luise: Geht immer, ist ein echter Klassiker, gefällt mir super gut, damit kann man nichts falsch machen.

Hannah: ist mir zu langweilig, zu häufig und zu nichtssagend.

Emilia: finde ich so schön, ist aber leider ein Modename. Würde mal in die Babygalerien in eurer Umgebung schauen, da kann man ganz gut sehen, ob der Name wirklich auch bei euch so häufig ist.

Emma: ganz nett, aber halt auch ein totaler Modename.

10

Danke für dein Feedback. Hast du noch Schmuckstücke an Namen, die du einbringen könntest? Vielen lieben Dank im Voraus.

11

Ich kann dir ja mal meine Lieblingsnamen nennen, vielleicht gefällt dir da was.

Alexia, Amalia, Annelie, Adelina, Belana, Clara/Klara, Carla/Karla, Eliana, Edda, Evelina, Helena/Helene, Inga, Juliana, Ida, Ina, Laila, Liliana, Mara, Marisa, Marissa, Margareta, Maren, Marit, Olivia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Vilma

weiteren Kommentar laden