Suche nach Mädchennamen

Irgendwie gestaltet sich die Suche nach einem Mädchennamen total schwierig.
Der Jungenname stand sofort fest und es war total leicht, aber der für uns perfekte Mädchenname lässt auf sich warten.
Mir gefallen (so würde ich behaupten) klassische Namen, also Marie, Helene, Luise, Marlene, Thea, Valentina, Paulina und so weiter.
Alle Namen finde ich super schön, aber irgendwie überzeugen sie dann doch nicht so voll und ganz.
Mir fehlt das Gefühl, dass ich hatte als wir uns auf den Jungennamen geeinigt haben.
Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge?
LG und danke schonmal :)

1

Johanne, Elise, Valerie?

2

Hallo :)
Also mir gefallen auch fast alle Namen, die du aufgezählt hast :)
Es ist nicht so einfach... mein Favourit war eig. immer Emilia. Hat meinem Freund auch gefallen. Aber der Name wird immer häufiger. Dann haben wir weiterüberlegt... Lenia oder Paulina waren dann auch noch zur Auswahl... Sophia eig. auch.
Bleiben jetzt aber bei Emilia, da es bei uns nicht viele gibt 😘 und ich fühl mich damit auch gut 🥰

6

Emilia ist so ein wunderschöner Name!

Hätte ich meinen Sohn nicht Emil genannt, wäre meine Tochter eine Emilia. Nun ist es aber doch zu ähnlich.

8

Ja das ist verständlich :) Emil finde ich auch sehr schön 🥰

3

Ich zähle dir einfach mal ein paar Namen auf, die mir ganz gut gefallen, vielleicht kannst du dich ja mit einem anfreunden. 🌸

Ariana
Milena
Diana
Liliana
Elle/Elly
Alaya (Eleja ausgesprochen)
Rabia
Maria
Dayana
Marie
Luana
Penelopé
Elisa
Dana
Luna
Belle
Viviana
Sally
Aurora
Aurelia

4

Also meine Tochter heißt Esther Martha ansonsten fällt mir noch ein

Clara
Karla
Katharina
Viktoria
Viola
Tabea
Elisabeth
Elisa
Henriette
Jette
Judith
Laura
Linda
Carlotta
Lotta

5

Vielleicht noch Mathilde/Mathilda oder nur Tilda?

7

Hallo,

wir haben unserer Tochter (mittlerweile 8 Jahre alt) den Namen Linda gegeben. Auch wir sind Verfechter klassischer, zeitloser Namen. Sie so zu nennen, war recht spontan gekommen und wir würden es immer wieder tun ;-)
Unsere Linda mag ihren Namen sehr, auch weil sie die Einzige in ihrer Schule ist die so heißt.
Wir haben auch fast nur Komplimente für die Namensvergabe bekommen.

Auf unserer Namensliste damals standen außerdem noch:
#verliebt Elise
#verliebt Adele
#verliebt Luise

Alles Gute für euch #klee

9

Unsere Tochter heißt Lina Emilia und ist für uns perfekt.
Ich mag alle Deiner Ideen für ein Mädchen.
Am liebsten Valentina und Helene.

Andere Ideen:

Sarah
Mathilde
Mathilda
Emilia
Lina
Nora
Melissa
Larissa
Linda
Paulina
Pauline
Paula
Elisa(beth)
Leni
Rebecca
Helena
Elena
Elina
Lea
Lara
Valerie
Viola
Laura
Jana
Johanna
Hannah
Katharina
Juliane
Viktoria
Theresa
Anna
Anne
Lotta
Christine
Caroline
Carolina
Sophie
Sophia
Pia
Carlotta
Charlotte

10

Elisa💗

11

Adriana
Ariane
Antonia
Annika
Charlotte
Karlotta
Karla
Elinor
Elisa
Elise
Clara
Emma
Eva
Fiona
Flora
Helen
Julia
Justina
Josephine
Kim
Leandra
Liliana
Linda
Lotta
Madlen
Marta
Mira
Nora
Paula
Pauline
Ronja
Sophie
Selma
Teresa
Tabea
Vivien

12

Unsere Tochter , 4Jahre, heißt Marileen. Ganz deutsch ausgesprochen mit langem e.
Für mich einfach der Name. Klassisch durch Marie und doch nicht 0815. vielleicht gefällt er euch ja auch