Name für Krümel gesucht 😅

Hallo ihr Lieben 😊

Ich hab heute mal eine etwas andere Frage an euch und hoffe, dass ich damit trotzdem richtig hier bin 😅

Mein Sohn bekommt zu seinem 1. Geburtstag in 2 Monaten (😳) einen Krümel (Puppe von J...-o). Jetzt ist sein Spitzname eben auch Krümel und da hat meine Nichte gemeint, dass die Puppe einen anderen Namen braucht. Und da ich mich mit der Expertin auf diesem Gebiet nicht in die Haare kriegen will suche ich nun nach einem passenden Namen für den süßen Krümel. Laut meiner Nichte ist es ein Junge und er soll einen typischen Jungennamen bekommen 😂 Ich fänd es ganz schön, wenn mein Sohn den Namen auch relativ leicht aussprechen könnte (Namen wie Julian zB scheiden damit aus oder auch ganz lange Namen). Ich habe schon einige Vorschläge gemacht, die aber alle abgeschmettert wurden (Ole, Max, Finn, Felix, Lukas, Leo). Der einzige Name, der auf ihre Vielleicht-Liste durfte, ist Mika. Mir will so recht nichts mehr einfallen.

Habt ihr vielleicht Ideen, die ich der Maus noch präsentieren könnte? Sie weiß von dem Forum hier, auch wenn sie nicht ganz versteht, wie es funktioniert 😅 Aber sie meinte ich soll doch mal die Leute hier fragen, da die ja Zitat "sich viel besser auskennen aus du und schönere Ideen haben, ganz bestimmt" 😂 Kinder sind was Schönes 😅

Hoffe ihr nehmt mir die Frage hier nicht übel, wen es stört, bitte einfach ignorieren. Wer möchte, darf gerne seine Ideen teilen 🙂

Liebe Grüße
Krümelmama2019 mit Krümel und noch namenloser Krümelpuppe 🤭

1

Hallo

dann versuch ich es mal

Otto
Paul
Kimi
Toni
Timo
Mo
Wim
Mio
Lutz
Nick
Mick
Alvi
Ede
Golo
Pepe



vielleicht ist ja was dabei?!


LG

2

Ui, danke für die lange Liste 😃

Ja, mir würde da schon definitiv der eine oder andere Name gefallen (vor allem Kimi und Pepe) 😍 Aber da sie den Krümel schenken wird (symbolisch, sie hat den Krümel als Geschenk ausgesucht), darf sie auch den Namen aussuchen. Ich freu mich schon, die Liste heute Nachmittag mit ihr durchzugehen 🙂

Schonmal vielen Dank, ich werde berichten, was die kritische Dame sagt 😉

8

Mir war auch sofort Toni eingefallen, den fänd ich super. :)
Pepe ist auch ganz nett.

3

Unser Krümel heißt Emil 💗

5

Auch sehr hübsch, ist notiert. Danke 🙂

4

Ich fände es angemessen wenn ein Kind selbst einen Name für die Puppe aussucht.

6

Da stimme ich dir im Prinzip zu, allerdings dürfte es noch ein Weilchen dauern, bis mein Sohn Interesse an der Namenswahl zeigt 🤔 Meine Nichte ist aber damit einverstanden, dass der Name der Puppe geändert wird, wenn mein Sohn älter ist und einen anderen Namen aussuchen/vergeben möchte 🙂

7

Hellooooo :)

Also Jonas kann die Namen Lars und Ralf gut aussprechen (er ist etwas Mädchen fixiert aber ein paar männliche Namen gibt's auch 😄).

Ralf fände ich ziemlich lustig 😁 Lars ziemlich passend für Krümel.

Liebe Grüße 😊

9

Hi 😃

Oh, das ist sehr gut, schreib ich mir sofort auf 🙂 "Jonas" ist übrigens der Name der Lieblingspuppe meiner Nichte 😅

Liebe Grüße 😊

P.S.: Mein Whatsapp hat vor 2 Wochen sämtliche Chats gelöscht 🙄 Weiß also nicht, ob die letzte Nachricht überhaupt noch durchgegangen ist. Hoffe euch gehts gut? 😊

10

:)

Hab dir nochmal geschrieben per WhatsApp :)

11

Gustav
Gunnar
Freddy
Tommy
Harry
Hugo
Roland
Ulli
Willy
Fritz
Walter
Bobby
Knut
Peterchen
Pekka
Ronnie
Robin
Jussuf

14

Danke für die vielen Vorschläge 🙂

Werd die Liste nachher gleich mit meiner Nichte mal durchgehen, sind denke ich schon ein paar dabei, die ihr gefallen könnten 😊

18

Danke fürs Feedback! Ich hoffe, Du verrätst uns, wie es ausgegangen ist:-D#winke!

weiteren Kommentar laden
12

Hallo liebe Krümel Mama

Ich musste über deinen Post grad herzlich lachen👍🏻
Also ich würde mich auch an deiner Stelle nicht mit der Expertin in die Haare bekommen 😬

Wie wäre es mit
Milo
Jan
Paul
Max ...aber der wurde ja bereits abgeschmettert 😂

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Nichte nach dem passenden Namen 💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 30+3💖🍀

15

Hallo Melanie 🙂

Freut mich, wenn ich dich zum Lachen bringen konnte 😁
Ja, ich mache zwar Kampfsport, aber wenn dir deine 5-jährige Nichte erklärt, dass die Puppe einen anständigen Namen braucht, weil sie ist ja schließlich auch Puppenmami und ihre Puppen heißen ja auch nicht Zwergi oder Knopf 😅... da diskutiert man besser nicht 🤣

Ja, Max geht nicht, da gibt es wohl einen "Blödi" bei ihr im Kindergarten und bei dem fällt wohl regelmäßig der "Watschnbam", damit ist der Name wohl raus und ich soll auch nicht Maxi auf die Liste schreiben 😂 Sie ist da ziemlich resolut. Aber deine anderen Vorschläge kommen auf jeden Fall auf die Liste, mir würde Jan oder auch Milo sehr gefallen 😊

Alles Gute für dich und deinen Krümel 🍀Oder ist es eine Krümeline? 💖

17

Oh ja ich würde mich auch nie mit einer puppenmama anlegen 👍🏻
Meiner Nichte hatte ich deinen post vorgelesen sie fand es auch so niedlich geschrieben und findet es toll das sie als Cousine den Namen mit aussuchen darf 😬
Vielleicht fällt der großen Maus ja ein einfacher Name ein der am besten passt 💕

Mittlerweile wissen wir das es eigentlich eine krümeline ist 🥰aber da ich seit dem Transfer Tag Krümel gesagt hab ist das geblieben zumal nur wir das Outing wissen 💖

weitere Kommentare laden
13

Toni!
Unser Kleiner hat auch die J... - o Puppe zum Geburtstag bekommen, sie heißt Toni und das passt einfach gut. Liebe Grüße!

16

Danke für deinen Vorschlag 😊 Hab ich aufgeschrieben. Muss mal schauen, ob sie Toni als Jungenname akzeptiert, ihre beste Freundin heißt so (Antonia). Mir sagt die Aussprache bei uns nicht so zu (wird hier gern "Done" gesprochen). Aber ich entscheide ja zum Glück nicht und da es ja um eine Puppe geht, sollte die Aussprache nicht so ins Gewicht fallen, wird ja kein Rufname im eigentlichen Sinne 😅

24

Hallo
Also für mich steht „Mats“ ich exakt auf der gleichen Stufe, wie Krümel.

LG

27

Danke für den Vorschlag, Mats ist ihr zu nah an Max 🤭 Und bei uns auch eher problematisch. Ich muss da immer an "Matz" als Tadel denken. Oder Hosenmatz 🙈

28

So, wir haben jetzt mal die tollen Vorschläge durchgearbeitet und eine bisherige Favoritenliste erstellt. Es ist aber noch nix fix, sie möchte das sehr gründlich überdenken, schließlich habe ich das ja bei der Namenswahl für meinen Krümel auch so gemacht (ihre Worte) 😅

Auf der aktuellen Liste stehen:

Pepe
Kimi
Mio
Milo
Charlie
Freddie
Mika

Falls ihr weitere Vorschläge habt, gerne her damit. So richtig eingeschlagen hat glaub ich noch kein Name. Die Puppe ist blond und hat blaue Augen, falls das eine Rolle spielen sollte. Und ich vermute meine Nichte steht aktuell eher auf die nordischen Namen, zumindest wenn ich mir die Namen ihrer Barbies so anschaue (Svea und Smilla, Ken heißt bei ihr Thore 😅 ich hab keine Ahnung, wo sie die Namen her hat, aber ich finds cool).

Oh, mir fällt grad Nils ein, wie findet ihr den?

Nochmal danke an alle für die vielen tollen Vorschläge bisher und wie gesagt, falls ihr noch Weitere habt, gerne her damit 😊

LG

30

Huhu
Nils finde ich auch gut aussprechbar... ich mag den Namen gerne
bin gespannt welcher Name es wird