Bitte um EHRLICHE Meinung

Huhu, wir wissen zwar noch nicht was es wird jedoch macht man sich ja trotzdem Gedanken.. Für ein Mädchen steht es schon fest für einen jungen viel mir nichts ein bzw gefiel mir nichts zu 100 Prozent ... Gestern waren wir dann einkaufen und ich sah im Regal mate tee und fand es direkt megaaaa

Also wie findet ihr für einen jungen

MATE


ich bin sowieso mega anstrengend. Will nichts englisches nichts altmodisches und erst recht nicht einen Namen wie jedes 2. Kind heisst 🙈🙈🙈

3

Mate klingt tatsächlich nach dem Tee oder auch danach, wie meine Tochter beim Sprechen lernen Tomate gesagt hat.
Wie wäre es mit Mateus? Das ist die portugiesische (und wie ich finde viel einfachere!) Form von Matthäus.

1

Hallo.
Kenne Mate als Mädchen Name. Als junge kenn ich nur malte.
Liebe Grüße Marie

2

Mate klingt halt, als ob du ihn aus einem Supermarktregal hast🙈

Wie wär's mit:
Matei
Malte
Marten
Mané (habe ich mal in einem Film gehört)
Mare

Kurze Jungennamen auf unserer Liste sind:
Jona
Piet
Tom
Noet (No-et)
Beja
Dio, Dion
Neos
Kleon
Cathan
Doron
Eden
Ravi

4

Hi,
ich könnte mir vorstellen, so zu einem Namen für Hund, Katze, Kaninchen, Schildkröte o. was auch immer zu kommen. Aber für einen Menschen bevorzuge ich „richtige“ Namen. Als ich den Namen zuerst las, er springt einen in deinem Beitrag ja direkt an, dachte ich gleich an den englischen mate.

vlg tina

5

Ich hätte es jetzt tatsächlich englisch gesprochen (Mäit) #kratz
Aber Mate als ist mir noch nie begegnet... Ich würd denken, ein Malte hat das L vergessen. ;-)

6
Thumbnail

Ich hab dir mal einen Screenshot über den Ursprung bzw. Begriff des Mate-Tees bzw. Maté-Tees hoch geladen.
(Beides gültige Schreibweisen)

Dort steht, dass „Maté“ im spanischen „Ich tötete“ bedeutet.

Spanisch spreche ich nicht und weiß nur das „morte“ auf deutsch „Tod“ bedeutet.

Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung!

LG und viel Erfolg 🍀

7
Thumbnail

Hier noch der Rest des Textes!

LG

9

Oh mein gott hahahahahaha ok hat sich wieder erledigt hahahahaahah

8

Bei Mate denke ich an Mate-Tee und an "G'day mate" (austr. = "Wie geht's, Alter"), aber nicht an einen Vornamen #gruebel

Da fänd ich zB Malte, Mattis, Mats/Mads, Matei/Matej, Matthieu, Matthäus, Matti, Marten schöner, oder, um bei M zu bleiben, zB:
Marik
Manu
Mauritz
Miron

10

Hallo,

Mate finde ich jetzt nicht so gelungen, aber ich hab mal den Namen Mathé gelesen und fand den eigentlich recht schick. Da stört mich nur, dass die Schreibweise ja fast gleich zu Mathe (Mathematik) ist... aber vielleicht gibt es auch noch andere Schreibweisen?
Ansonsten gefällt mir Marten auch unheimlich gut.

LG

12

Das hab ich jetzt als Mädchennamen gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Math%C3%A9_Alt%C3%A9ry

11

Mate heißt auf Englisch " Freund, Kumpel", wird aber auch als Verb verwendet, dann heißt es "paaren, fortpflanzen" (bei Tieren).
Finde ich als Name eher ungeeignet. Deutsch ausgesprochen erinnert Mate an das Getränk.