Namenssuche: kurz, selten, deutsch 💙 + ❤️

Wir sind auf der Suche nach seltenen, kurzen, deutschen Namen für Jungen und Mädchen. Bislang haben wir nur Udo.
Det gefällt mir auch gut, aber mein Mann findet, es klingt zu sehr nach einem Spitznamen und Detlef finde ich furchtbar.
Fällt jemandem etwas ein?

1

Spontan fällt mir Fritz ein. Für ein Mädchen Heide.

Soll es denn in die Richtung gehen?

2

Lenz
Falk
Raik
Wilm
Jo(o)st
Veit
Lutz
Birk
Till
Frank
Franz
Heiner
Hans
Ulf
Rolf

Ilse
Ilsa
Thea
Linde
Heide
Rose
Erika
Vera
Olga
Lore
Minna
Lotte
Jette
Hedi
Wilma
Wanda

Geht davon was in die gesuchte Richtung?

3

Franz finde ich toll😍

vielleicht
Kurt
Knut
Peter
Adam
Jost
Ulli/Ulrich
Dieter

Heide
Doris
Lore
Antje
Anges
Ruth

4

💙Wulf und Rune❤️ fände persönlich ganz cool!

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

5

Zu schnell abgeschickt -

Ich wollte noch sagen, dass ich Udo als relativ häufig betrachte. Kann sein, dass es regionale Unterschiede gibt, aber hier gibt es den auf jeden Fall oft.

12

Hi,
auch bei Kindern? Für mich ist das allenfalls ein Name für Männer ab 50.

vlg tina

weitere Kommentare laden
6

Ida finde ich schön

7

Enno & Gesa

8

Vielleicht:
Irma
Rita
Ingrid
Hedi, Hedwig
Adele
Käthe
Magda
Edith
Gerda
Hilda
Lisbeth
Ute, Uta
Ada
Gesa
Runa
Senta
Wanda
Eila, Aila
Svea
Nanna


Hans
Georg
Kurt
Klaus
Ralf
Arno
Edgar
Peter
Albert
Gregor
Harald
Gero
Ansgar
Rupert
Edwin
Wilko
Wim
Ivo
Wido
Holger
Kuno
Lutz
Leif

9

Bero
Julef
Jork
Holm
Tjark
Golo
Tilman
Arp
Ulrich
Welf
Ulf


Enna
Ebba
Ada
Oda
Wunna
Odilia
Brida
Briga
Elfrun
Merlind
Geska
Merle
Birte
Gunda
Alfrida
Elli
Ilse
Meta
Minna
Irma

10

Malte
Till
Balte
Baltus
Sebald
Rulef
Raik
Helmer

11

Also weiß nicht, ob ich es schreiben soll, aber bei uns in Bayern denkt jeder beim Hören des Namens Udo an "Unser d.mm.r Ossi"
So an sich gefällt mir der Name sehr gut und ich habe absolut nichts mit dem Spruch am Hut.. Ist halt so wie zum Beispiel viele beim Hören des Namens Johannes an "Wie die Nase eines Mannes, solang sein Johannes" denken.
Oder beim Namen Fritz an die Fritz Witze denken.
Ist halt in den Köpfen drin..
Wollts dir nur mal gesagt haben...

Liebe Grüße und viel Glück bei der Namenssuche ❤️