Eigentlich stand der Name fest....eigentlich....was meint ihr? 💙

Hallo 🤗
Wir hatten uns eigentlich auf den Namen Lennart geeinigt. Der Opa meines Mannes hieß Johann...der Name bedeutet ihm also etwas. Wir hätten als Zweitname wahrscheinlich Erik gewählt. Nun habe ich ihn gestern gefragt, ob er denn gerne Johann als Zweitnamen nehmen möchte, da meinte er....am liebsten als Erstnamen. Ich assoziiere den Namen Johann aber eher als "alter Mann" Name 😕 und mein Chef hieß auch Johann und das ist auch nicht gerade förderlich. Was sagt ihr zu dem Namen Johann? Es geht wirklich erstmal nicht um den Zweitnamen nur um den Hauptnamen. Auch nicht ob Lennard oder Lennart 😉 Danke für eure Abstimmung 🤗

Lennart oder Johann

Anmelden und Abstimmen
2

Mit persönlich gefällt der Name Johann viel besser als Lennart. Für mich ist er auch kein "Alter Mann" Name. Ich kenne auch viele junge Johanns. Und den Bezug zum Opa finde ich wunderschön 😍

1

Für mich einer der 'neuen' alten Namen, die wieder beliebt sind (wie Emil, Anton, Paul,....)
Kenne 2 kleine Johann, 1x 1 Jahr, 1x 3Jahre alt.
Ansich für mich persönlich klassisch, zeitlos, seriös, gut vergebbar, nie wirklich modern, aber auch nicht unmodern.

Finde aber auch Lennart schön und vergebbar. Ist aber doch eher Trendname momentan.

LG

3

Ich finde beide gut vergebbar und mag Lennart etwas lieber.
Aber vor allem: Wenn dir der Name Johann nicht so sympathisch ist, muss das beim gemeinsamen Überlegen genauso zählen wie der Bonus, den der Name bei deinem Mann durch seinen Opa hat.

4

Das witzige war, dass ich meine Ahnenliste rausgekramt habe die bis 1807 zurück geht um auf ein paar Namensideen zu kommen und die ersten 4 oder 5 die ich vorgelesen haben hießen alle Johann als Erst oder Zweitnamen 😅 das war schon sehr witzig.

5

Ich finde Johann viel schöner als Lennard. Erst Recht, wenn es einen familiären Bezug gibt :-)

6

Hallo,

Für mich persönlich fällt Johann auch noch in die Sigfried-Schiene und nicht in die Emil-Schiene 😉
Aber da der Name dennoch wieder sehr populär ist, wird euer Sohn mit dem Namen keine Probleme haben.

Lg

7

Hey,
Von allen genannten Namen finde ich Erik am besten ♥️
Ansonsten bin ich auch nicht so ein Johann, Johannes etc Fan.
Daher habe ich für lennart gestimmt..

8

Ich finde Johann viel schöner, Lennart ist mir viel zu modern, so heissen jetzt gefühlt viele.

9

Mir gefällt Johann viel besser als Lennart. Ich kenne auch mehrere Kinder, die so heißen, daher ist es für mich kein „Opa-Name“.