Zweitname zu Margo

Hey Leute,
Unsere Tochter soll Margo ❤️ heißen. Wir haben uns in den Namen verliebt, weil wir finden er klingt frech und wild. Hatten dazu schon mal eine Frage gestellt und es ist (trotz auch negativer Kommentare) dabei geblieben :) Gerne könnt Ihr eure Meinung zu Margo äußern, aber über ein paar Tipps bezüglich des Zweitnamens würden wir uns auch sehr freuen.

Wir haben schon einige zur Auswahl. Teilweise sehr klassisch, um den Namen wieder etwas nach D zu holen. Teilweise aber auch Namen die uns einfach dazu gefallen, bei denen wir uns aber nicht sicher sind ob sie so gut ankommen (zu außergewöhnlich oder vielleicht insgesamt zu englisch)

Macht euch auf eine bunte Mischung gefasst:

Margo Mae Wetzel
Margo Liv Wetzel
Margo Eleni Wetzel
Margo Pauline Wetzel
Margo Louise Wetzel
Margo Helene Wetzel
Margo Philine Wetzel
Margo Feline Wetzel
Margo Ava Wetzel
Margo Lynn Wetzel
Margo June Wetzel
Margo Johanna Wetzel

Liebe Grüße:)

6

Hallo 🙂

Also mir gefällt Margo 😊 Stell mir da eine kleine freche Räubertochter vor (mag ich lieber als so typische Prinzessinnen, aber das ist nur meine Meinung).

Ich finde auch bei den Zweitnamen habt ihr ein paar sehr schöne dabei.

Mae mag ich sehr gerne, aber in der Kombi finde ich es nicht ganz passend. Margo Mae klingt ein bisschen holprig. Soll der Zweitname denn stumm sein? Dann wäre es nicht ganz so "schlimm" und ich würde Mae in der engeren Auswahl lassen.

Liv - finde ich ok, aber nicht zu 100 % harmonisch

Eleni - passt irgendwie nicht ganz

Pauline - der Name gefällt mir gar nicht (ist aber ein persönliches Problem, ist bei mir einfach negativ besetzt); finde ihn trotzdem nicht so richtig passend

Louise - englisch oder deutsch ausgesprochen? Von der Schreibweise würde ich jetzt englisch vermuten und fände ich zu Margo auch harmonischer. Kann man durchaus machen

Helene - finde die Kombi nicht so schön, wobei Helene schon ganz hübsch ist, Helena gefällt mir aber besser

Philine - der gefällt mir. Bin aber auch unsicher, ob er in der Kombi passt. Bei stummen Zweitnamen aber absolut machbar

Feline - Philine gefällt mir besser

Ava - schöner Name, aber finde ich zu Margo zu kurz. Und die Kombi Margo Ava klingt laut ausgesprochen in meinen Ohren nicht so harmonisch

Lynn - ist eigentlich nicht so meins, aber in der Kombi finde ich es richtig gelungen.

June - finde ich aus deiner Liste zu Margo am schönsten. Das klingt irgendwie rund, obwohl ich sonst längere Zweitnamen zu kurzen Erstnamen schöner finde. Aber das stört mich hier gar nicht

Johanna - gefällt mir zu Margo irgendwie nicht

Ich würde mich aus eurer Liste am ehesten für June, Lynn oder Mae entscheiden 🙂

Spontan würden mir noch
Victoria (englisch gesprochen)
Josephine (englisch gesprochen)
Rose (vielleicht zu weich zu Margo)
Amelia (holpert eventuell wegen dem A gefolgt auf das o)

einfallen.

Liebe Grüße
Krümelmama2019 mit Krümel 🐢 10 Monate

14

Hey, danke für deine ausführliche Antwort 😊. Freche Räubertochter gefällt mir gut, in diese Richtung sollte es gehen. Kann dir bei vielem zustimmen. Der Zweitname soll auf jeden Fall stumm sein! Josephine gefällt mir auch sehr gut, so hätte ich geheißen wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre ☺️. Lynn findet mein Mann auch so harmonisch, aber ich muss bei Margo Lynn immer an Peggy Sue o.ä. denken 🤷‍♀️😄 Liebe Grüße

19

Na dann wäre ja Josephine vielleicht eine Option 😉
Den hatten wir auch auf der Liste, ist aber dann ein Junge geworden. Falls es ein Schwesterchen gibt, denke ich, dass Josephine auch wieder auf die Liste kommt.

Falls du noch Input gebrauchen kannst und es in die englische Richtung gehen soll, hiwr mal ein paar Namen, die bei uns noch auf der Liste waren und die ich mir zu Margo vorstellen kann

Elizabeth (halt sehr klassisch)
Elinor/Eleanor
Madison (mag eigentlich nicht so gern, wenn Erst- und Zweitname mit dem selben Buchstaben beginnen, aber bei einem stummen Zweitnamen fällt es ja nicht so ins Gewicht)

weitere Kommentare laden
1

Nach Margo ein englischer Name gefällt mir überhaupt nicht.
Margo Pauline finde ich am besten.

2

Ein englischer Zweitname würde aber passen da Margo auch die englische Form von Margot ist.

8

Ja und...?
Mir gefällt schon Margo nicht, und ein englischer Zweitname dahinter gefällt mir halt noch weniger.

weitere Kommentare laden
3

Ich finde am schönsten in dieser Reihenfolge
Margo Louise (ich gehe davon aus, dass ihr ihn französisch sprecht? Das finde ich zu Margo irgendwie schöner als Luise)
Margo Philine
Margo Feline

Helene, Pauline und Johanna finde ich okay, die anderen gefallen mir nicht.

11

Sehe ich ganz genauso. 😉

13

Hey, ja Louise französisch ausgesprochen. Ist auch einer meiner Favoriten. Liebe Grüße

4

Hallo,

freut mich, dass ihr bei Margo geblieben seid. Mir gefallen Margo Liv und Margo Louise (stummes e) am besten. Margo Johanna finde ich aber auch ganz gut.
Ich würde nichts zu außergewöhnlichen wählen wie z.B. Margo Mae. Margo Louise wäre mein Favorit.
Margo Liliana fällt mir gerade noch ein.
LG

5

Toll, dass ihr bei Margo bleibt! 🤩

Meine Stimme geht an Margo Louise, weil diese Kombi einfach sehr harmonisch in meinen Ohren klingt. 😊

7

Hallo,

Margo Lynn ist toll 😊

Ansonsten gefallen mir Margo Louise und Margo Helene sehr gut. Beide sind klassisch und dadurch auch ein etwas anderer Stil, aber dennoch sind beide Namen stark und auch leicht frech und passen gut zu Margo.

Die anderen Namen gefallen mir vom Stil her nicht.

Lg

9

Mir gefällt etwas dreisilbiges am besten, wobei Feline nicht mein Fall ist

Luise, Johanna, Eleni, Helene
In der Reihenfolge

Susanna
Linnea
Agatha

Fand ich auch nicht schlecht

10

Ich mag am liebsten:
Margo Louise (oder auch Louisa wäre nicht verkehrt), Margo Pauline, Margo Helene (lieber Helene als Eleni. Margo Noemi oder Margo Elinor fänd ich statt Eleni zB passender..)

Die sehr englisch klingenden ZN passen mMg nach nicht so dolle zum Nachnamen, daher würde ich Mae und June schon mal streichen.
Auch die anderen einsilbigen Namen passen nicht so schön, klingen eher etwas abgehackt, also würde ich auch Liv und Lynn streichen (Idee: Margo Linnea?)
Und auch Ava wäre mir zu kurz; was dreisilbiges klingt einfach runder..

Margo Johanna erinnert mich klanglich leider an Magerjoghurt #hicks
Margo Philine/Feline find ich nicht verkehrt (würde dann Philine wählen), aber weniger stimmig also die oben genannten.

15

Magerjoghurt 😂🙈 Ok damit ist Johanna raus! Philine gefällt mir glaube ich auch besser als Feline. Und Helene besser als Eleni. 👍🏻 Liebe Grüße

12

Margo Luise
Margo Pauline
Margo Helene
Margo Johanna

Diese Namen gefallen mir am besten.