Welcher Name gefällt euch besser?

Hallo zusammen,

Welcher Name gefällt euch besser?

Welcher gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
5

Für mich ganz klar Ronja.
Annabell ist in meiner Vorstellung ein prinzessinnenhaftes Püppchen in rosa und Glitzer. Und das wäre so ziemlich das Gegenteil von dem, wie ich mir eine Tochter wünschen würde.

6

Interessanterweise erfüllen alle Ronjas, die ich kenne (drei), obige Glitzer-Rosa-Eideideidei-Vorurteile. Nix mit Räubertochter. Aber sowas von nicht!

7

Fun fact:
In der Realität kenne ich tatsächlich weder eine Annabell noch eine Ronja ;-)

weitere Kommentare laden
1

Annabell finde ich ganz klar und eindeutig schöner als Ronja. Ronja klingt für mich ab dem Teenangeralter total unpassend und unseriös. Annabell dagegen kann man in jedem Alter gut tragen und der Name hat auch Stil.

2

Ich würde Anabel schreiben und finde den Namen wunderschön #verliebt

3

Ich mag beide, Annabell aber noch lieber

4

Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Namen, ist das die engere Auswahl oder Favorit vom jeweiligen Partner?

15

Ganz genau 😂
Unterschiedlicher könnten die Namen nicht sein. Uns gefallen beide. Allerdings träumt mein Mann schon immer von einer Ronja - ich hingegen von einer Annabell. Super schwierig.

8

Annabell ist länger, meiner Meinung nach klangvoller, er steht in Gefahr, abgekürzt zu werden (kann man positiv, negativ oder neutral sehen), die, die ich kenne, hat aber keinen Spitznamen.

Ronja ist kürzer, wird wahrscheinlich nicht abgekürzt (kann man positiv, negativ oder neutral sehen), ist eindeutig in der Schreibweise.

Ich habe für Annabell gestimmt, weil ich ihn einfach schöner finde😊

21

Eine enge Freundin meinerseits heißt Ronja. War immer die einzige hier im Umfeld mit dem Namen in unserem Alter. Spitznamen waren aber leider auch immer schrecklich: Ronnie, Ronne oder Jaja. 😶

11

von der assoziation her könnten sie ja kaum unterschiedlicher sein :-D

das wäre meine vorstellung zu einem mädchen mit den namen:

RONJA ist selbstbewusst, intelligent, frech, aktiv
ANNABELL ist schüchtern, niedlich, ruhig, hält sich raus

14

Exakt. Die Namen sind absolut verschieden. Ich sehe es so wie die meisten hier. Ronja ist ein aufgewecktes aktives Mädchen. Annabell hingegen das Prinzesschen.

Es ist tatsächlich so, dass mir persönlich zwar beide Namen super gefallen - Annabell aber eher mein Favorit ist und Ronja der meines Mannes.

18

Könnt ihr die Kleine nicht Ronja Annabell nennen? Also Rufnake Ronja. Aber als 2..Name etwas Prinzessin;0)

weiteren Kommentar laden
16

Annabell ist die Puppe, Ronja die Räubertochter.
Sehr unterschiedliche Richtungen, ich persönlich mag beide nicht besonders, würde hier aber Ronja wählen.

17

Tja, dann "muss" es wohl eine Anja werden ;-)

Anna, Annika oder Isabel find ich schöner als Annabell (den ich Annabelle schreiben würde), daher stimme ich für Ronja.