Vorname Akiro

Hat hier eine/r sein Sohn Akiro genannt?

Wir haben beim Standesamt schon Nachgefragt und die Frau sagte er steht nicht im Buch und im Internet steht das es nur eine Nebenform von Akira sein soll 🤦🏻‍♀️ aber kein Name sei 🙄.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas was das Gegenteil beweist. Im Internet finde ich nichts dazu.

Kommentare wie es sei ein Hunde name könnt ihr euch Sparen es sind normale Japanische Vornamen.

1

https://www.firstname.de/Vorname/Akiro/

2

Eine Nebenforn ist doch ein Name.

3

Nunja die Frau sagte es uns so aber am Telefon 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
7

https://de.namespedia.com/details/Akiro

9

Danke aber im Internet kenne ich alle Seiten die mit Akiro zutun haben 😏

20

"Im Internet steht das es nur eine Nebenform von Akira sein soll.."
=> Da steht das nicht und andere haben Links zu Personen namens Akiro gepostet, nur warum reicht das der Frau vom Standesamt nicht? #gruebel

weitere Kommentare laden
11

Akiro Kimura forscht und veröffentlicht u.a. zum Thema Krebszellen. Hier ist die Publikationsliste: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Kimura+A&cauthor_id=21999765

Vielleicht reicht das ja als Beweis, dass der Name existiert.

13

https://vornamen.blog/Akiro

die seite beruht auf einer deutschlandweiten auswertung zu vornamen, wenn es ihn da gibt, dann wurde er auch schon vergeben. aber am telefon wird auch immernoch behauptet, man bräuchte zu einem geschlechterneutralen namen einen zweitnamen...

einfach eintragen und wenn was zurück kommt zum anwalt. da knicken die ganz schnell ein. so ein namensgutachten (kenne mehrere, die das brauchten) kostet zwar geld, aber dann ist die sache direkt geklärt. und AKIRO ist ja nun wirklich nichts ausgedachtes, ich mag den namen sehr :-)

14

ich würde für einen jungen übrigens defintiv AKIRO nehmen und nicht AKIRA :-)

15

😊.
Naja Wir ziehen eh noch um vor der Geburt daher mal sehen wie das andere Standesamt das sieht mit dem Namen😏

Nur leider mag mein Mann lieber Akira 🙄
Mir gefällt aber Akiro, gerade weil er so mega selten ist.

Weiss nicht ob das so geht einfach Akiro eintragen zu lassen 🤷‍♀️ ist meine 1 Schwangerschaft 😬

weitere Kommentare laden
19

https://plattform.dokomotive.com/autor/akiro-hellgard/

23

Dann lieber Akiri :-D

24

🙄Nein

Wir haben uns nun schon längst für den Namen Akiro entschieden 😌😊.

Mir egal was ihr alle drüber denkt.

25

Ok alles klar :-) :-D Herzlichen Glückwunsch.