Wie gefällt euch...

Hallo ;)
Wir bekommen demnächst unser 1 Mädchen und sie soll den Namen Valentina bekommen.
Ich fände eventuell einen 2 Namen schön ;)

Gefallen würde mir z.B
Valentina Charlotte
Valentina Marleen
Valentina Luise

Was sagt ihr dazu, bin auch sehr offen für eure Vorschläge ;) Danke!

1

Valentina kenne ich hauptsächlich aus Familien mit Osteuropäischem Hintergund. Finde ich an sich aber nicht schlimm und daher vergebbar.
Deine Zweitnamen gefallen mir allerdings alle besser als Valentina. Daher würde ich persönlich umdrehen und z.B. Marleen Valentina vergeben.

2

Danke für deine Meinung.. valentina sollte aber unbedingt der Rufname sein...

4

Das ist auch okay! Ist einfach nicht mein persönlicher Geschmack (zu viele Silben und nicht mein Geschmack von Klangfarbe), ich denke jedoch nicht, dass ihr Probleme damit bekommt :)

3

Mir gefällt Valentina Marleen total gut! Vielleicht ja auch wegen meiner osteuropäischen Wurzeln😁 Nein, kleiner Spaß. Aber das wäre mein Favorit deiner drei angegebenen.

5

Charlotte und Luise finde ich toll.
Valentina empfinde ich als etwas kitschig und prinzessinnenhaft, und Marleen reiht sich für mich in die 70er Jahre DDR-Namen ein (Doreen, Kathleen...).

Damit es nicht zu lang wird, würde ich am ehesten Valentina Luise nehmen.

6

Valentina Luise ist ok.

7

Valentina Charlotte und Valentine Luise find ich beide gut. Statt Valentina Marleen fänd ich Valentina Marlene viel schöner und das wäre dann mein Favorit.

Vorschläge:
Valentina Kristin
Valentina Isabel
Valentina Helene
Valentina Elise
Valentina Marit