Unsicher bei Namen für Zwillilnge

Aus dem 4. Kind wurden ungeplant das 4. und 5. Kind😮

Wir sind noch auf der Namenssuche, und bislang überzeugen uns nur 2 Namen: Isaak und Adam.
Zwei unserer Kinder heißen aber Abraham und Eva-Ruth (sie wird immer mit beiden Namen genannt). Und wir befürchten, dass das einfach lächerlich oder komisch wirkt.
Isaak und Adam hatten wir bei allen unseren Kindern weit oben auf der Liste.

Findet ihr die Namen trotz der Geschwister vergebbar?
Habt ihr Alternativideen? Wir möchten wieder einen klassischen, biblischen Namen, der selten ist, aber den jeder kennt und schreiben / lesen kann.

2

Der religiöse Bezug ist durch die beiden ersten Kinder natürlich bereits sehr deutlich. Da aber Adam der Mann Evas und Isaak der Sohn Abrahams war, finde ich die Kombi tatsächlich etwas "drüber"

4

Genau das ist unsere Sorge.

8

Genau das habe ich auch sofort gedacht. Deshalb würde ich es nicht machen...

1

Ich finde die Namen keineswegs lächerlich und sie passen gut in die Reihe der Geschwister. Es ist als Außenstehender einfach erkennbar, dass alle Kindernamen ein biblischen Bezug haben und ihr (wahrscheinlich) gläubig seid. 🤷‍♀️

Als Alternativen fallen mir ein:

Josua
Jeremias
Abel
Nathan
David
Ruben
Esau
Gideon
Silas
Titus
Timon/Timotheus
Tobias


Alles Gute

3

Hallo,

Mir wären Abraham und Adam klanglich zu ähnlich.
Isaak passt sehr gut zu den Geschwistern und klingt überhaupt nicht komisch.

Weitere Vorschläge:

Matthäus
Isaiah
Aaron
Benjamin
Jakobus
Emmanuel
Nathanael

Lg

5

Ich kenne Brueder, die heissen Avraham und Jizchak, das finde ich nicht schlimm.
Ich finde eure Namen schoen.

Mir gefaellt gut fuer Jungen:
Jonatan
Jeremia
Binjamin, Benjamin
Rephael
Michael
Etan
Malachi
Gavriel
Elieser

6

Ich finde Isaak und Adam klasse! Auch trotz der Namen der bereits vorhandenen Geschwister!

7

Ich würde weitersuchen, aber die Namen nehmen, wenn ihr nichts besseres findet.

Abraham und Isaak finde ich nicht ganz so auffällig und Vater und Sohn finde ich auch nicht so schlimm. Mein Zweitname ist Annamaria, das wäre ja genauso seltsam😏
Adam und Eva finde ich offensichtlicher und problematischer, weil es ein Ehepaar ist. Aber eure Tochter heißt ja Eva-Ruth, da hat man schon ein bisschen Unterschied.

Wie wär’s mit:
Mose
Salomon
Jeremias
Matthäus
Paulus
Immanuel, Emanuel
Timotheus
Israel
Ephraim
Philippus

9

Wie wäre es mit Esra, Samuel, Simeon oder Silas? Daniel und David sind auch schön.

10

die kombination wirkt auf mich EXTREM religiös, aber wenn euch das wichtig ist, passt es natürlich :-)

11

Adam und Eva, Abraham und Isaak finde ich in der Kombi nicht so ideal. Es gibt so viele schöne biblische Namen...

12

Die schönen Namen haben wir schon vergeben😉
Welche Namen würdest du an unserer Stelle wählen? Die meisten sind uns entweder zu häufig oder zu unbekannt. Oder sie passen unserer Meinung nach nicht zu den Geschwistern.