Vornamen für Zwillinge

Hallo,
Wir erwarten in wenigen Wochen ein Zwillingspärchen. Wir haben uns schon ziemlich früh auf Fabian und Madeleine geeinigt. Der ältere Bruder heißt Finn.

Findet ihr es schlimm wenn die beiden Jungs mit F und das Mädchen mit M anfängt?
Wir haben jetzt schon öfter die Meinung gesagt bekommen, dass sie entweder 3xF oder 3 verschiedene Anfangsbuchstaben wählen würden.

Passen für euch die 3 Namen zusammen?
Vielen Dank für eure Meinung!

2

Ehrlich gesagt, das haben Freunde bei ihren 3 Kindern auch und mir ist es erst nach 4 jahren aufgefallen und das nur weil ich mich da mit Namen beschäftigt habe.
Wenn ihr die Namen sehr schön findet, dann nehmt sie.
Liebe Grüße Marie

1

"Schlimm" nicht, aber mich würde das 2x F bei den Jungs und das Mädl mit M schon stören.
Ich wär für drei unterschiedliche Buchstaben oder wenn man meint dann 3 F

3

Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Zwar würde ich selber eher drei verschiedene Initialen wählen und auf gar keinen Fall drei gleiche, aber Vorrang vor solchen "strategischen" Überlegungen sollte doch immer haben, dass man die für einen selbst allerschönsten Namen für die Kinder auswählt. Und wenn das dann zwei mit gleichen Initialen sind, dann ist es eben so.
Für die Kritiker, die unbedingt ein "System" brauchen, könnt ihr ja sagen, dass bei euch alle Jungs mit F und alle Mädchen mit M anfangen ;-)

4

Ich finde grundsätzlich gibt es überhaupt kein Muss bei der Namensgebung...doch ein Muss gibt es...es muss euch gefallen! :)

Finn und Fabian haben zwar den gleichen Anfangsbuchstaben, aber sind vom Klang und Silbenanzahl doch sehr unterschiedlich.
Ich finde es eher unpassend wenn z.B. der Bruder Maximilian heißt die Schwester hätte ein sehr kurzen Namen wie Lia oder so!

Meine zwei Töchter haben auch den gleichen Anfangsbuchstaben aber das war nie beabsichtigt. Falls wir noch ein 3. Kind bekommen sollten! Sind wir da ganz offen bei der Namenswahl.

Alles Gute für euch!

5

Guten Morgen,
Das mit dem gleichen Anfangsbuchstaben finde ich nicht störend allerdings bin ich ein Fan davon wenn Geschwisternamen zueinander passen. Ich wäre mit den Zwillingsnamen in der kurzen nordischen Schiene geblieben.
Also nein, ich finde nicht das die Geschwisternamen zusammen passen.

6

Hallo

für mich passen die Namen leider überhaupt nicht zusammen, sorry.

Fabian & Finn geht für mich noch grade aber Madeleine als französischer Vorname tanzt komplett aus der Reihe, nicht nur mit dem Anfangsbuchstaben.

Für mich aber sollten die Geschwisternamen schon eine Schiene haben und zusammen harmonieren.

Würdet Ihr z.B.
Finn, Frederic & Madeleine wählen, wäre das für mich stimmiger.

LG

7

Ich finde die Namenswahl eher stilistisch auffällig (einer irisch/gälisch, einer römisch/lateinisch, einer französisch), der Buchstabe wäre mir jetzt nicht ins Auge gesprungen. Bei Freunden von uns fangen zufällig drei von vier Kindern mit demselben Buchstaben an - da hat noch nie jemand irgendwas gesagt, und der vierte fühlt sich auch nicht ausgeschlossen. Einfach gar nicht thematisieren. Und falls jemand fragt, sagt man eben, wie es ist - einfach Zufall, man fand diese Namen eben am schönsten, fertig.

8

Ich sehe es auch so, dass ihr die Namen nehmen solltet, die euch am besten gefallen.
Die Namen gehen doch gut zusammen.

9

Ich finde es nicht schlimm. Die Namen harmonieren gut miteinander.