Bitte nochmals um Hilfe (diesmal mit Namen)

Wir haben im Familiealbum nun den (stummen) Zweitnamen für unseren Sohn gefunden.
Jetzt tun wir uns noch schwer beim Erstnamen.

Bevor wir eine Münze werfen, wollte ich nochmals euch fragen.

Was findet ihr besser? Und warum?

Euer Favorit

Anmelden und Abstimmen
1

Laurenz Friedrich

Lorenz Friedrich

2

Hallo.
Für mich klingt laurenz Friedrich einfach besser. Finde beide gut
Liebe Grüße Marie

3

Ich finde beide schön, standen auf unserer arg kurzen Jungennamenliste (zwar mögen wir noch mehr als die paar, aber selbst vergeben würden wir aus irgendwelchen Gründen nur sehr wenige).

Wenn Friedrich stumm bleibt und wegen familiärer Verbundenheit vergeben wird, muss es ja eigentlich gar nicht supertoll zusammen passen.

Ein bisschen besser passt für mich Lorenz (alt, traditionell, klassisch). Dagegen wirkt Laurenz ein bisschen moderner, frischer.

Aber beide sind schön und passen (das hilft dir wahrscheinlich nicht, denn wenn du das selbst anders sehen würdest, hättest du nicht gefragt). 🙂

4

Ich finde beide Namen super. Lorenz ist für mich klassisch, Laurenz ist einen Ticken moderner, könnte mich aber auch nicht entscheiden. Ich würde danach gehen, ob einer der Namen besser zum Nachnamen passt. Falls das nicht der Fall ist, vielleicht warten bis das Kind da ist und dann entscheiden.

5

Mir gefällt Laurenz besser als Lorenz. Mein Geschmack sind beide nicht, ich bin mehr der moderne Namenstyp. Aber das zählt nicht. :) Ich habe für Laurenz gestimmt, da ich ihn auch moderner finde, so wie meine Vorrednerin. :)

6

Ich bin für Laurenz, da Lorenz für mich mehr ein Nachname ist.

8

Sehe ich auch so.

7

Ich finde Friedrich klingt in dem Fall etwas wie ein Nachname. Ich würde aufpassen, dass da nicht Friedrich als Nachname gelesen wird.

Schau mal hier steht ein Artikel dazu: https://blog.beliebte-vornamen.de/2012/10/familienname-vorname/