Brauche einen passenden Namen zu...

ROMY, erst wollten wir Emma aber den gibt es so oft... Sofie gefällt uns auch aber das selbe problem... Hätten gerne was kurzes was es nicht so oft gibt und nicht unbedingt buchstabiert werden muss... Haben einen komplizierten Nachnamen 🥴

1

Cara
Yara
Yael
Dana
Enna
Cleo
Clea
Sina
Flora
Ina
Inga
Lia
Mira
Mila
Mina
Tessa
Fiona

2

Noch ein Gedanke: Gibt's bei euch denn wirklich viele Emmas? Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen. Meine Kinder sind knapp 4 und 1,5 und ich kenne keine einzige Emma.

Viel Erfolg bei der Suche!

3

Also bei uns im Bekanntenkreis nicht aber im kiga und kinderturnen 🙈 im Bekanntenkreis hat über die Hälfte einen Vornamen mit L 🥴 also Lara würde auch nicht in Frage kommen 😅

4

Ich bin Erzieherin und hatte in den letzten drei Jahren weder eine Emma, noch eine Sofie. Sofie hatte ich in der Kita höchstens mal als stummen Zweitnamen. Privat kenne ich auch keine Kinder mit einem der beiden Namen. Ich glaube man darf sich von Beliebtheitslisten nicht täuschen lassen.
Romy ist hingegen ein Name, den ich jetzt schon mehrfach erlebt habe.
Ist aber natürlich regional auch immer unterschiedlich :-)
Emma würde gut zu Romy passen :-)

5

Als wir Romy bekommen haben gab es ihn bei uns nicht oft und zack heißt quasi jede 2. So 😅🥴 aber ist gut zu wissen das es vielleicht doch weniger Emmas gibt wie gedacht 😉

6

Ach und sofie... Beim letzten kinderturnen waren nur 6 Kinder und 3 hießen sofie 😅🥴

7

Marla
Liv
Enya
Ava
Cara

8

Lucy
Ella
Stella
Maja
Nora
Thalia
Ida
Tilda
Luise
Anna
Elsa
Heidi
Sylvie

LG und viel Erfolg 🍀

9

Thea
Ronja
Dora
Pia
Bea
Wanda
Alma
Irma
Fiona
Vera
Ylvie
Ylva
Inge

10

Hallo,

Ich finde Sofie passt toll zu Romy und ist auch bei weitem nicht so häufig wie Sophie, welcher ja auch hauptsächlich als Zweitname vorkommt.

Ansonsten:

Thea
Elsa
Mavie
Liv
Linn
Lina
Luise
Clara

Lg

11

Ja, Sofie ist auch echt ein schöner Name aber seit dem kinderturnen letzte woche wo 3 von 6 kindern Sofie oder Sophie hießen hat mein Mann eine sperre 😅