💕Bitte helft mir nochmal mit einem MĂ€dchennamen!💕

Hallo ihr Lieben,

der Geburtstermin unserer kleinen Tochter rĂŒckt immer nĂ€her, aber wir können immer noch keinen Namen finden, der uns zu 100% gefĂ€llt...

Deshalb brauchen wir, ein letztes mal, euren Ratschlag und eure Meinung, was euch besser gefĂ€llt und was fĂŒr euch schöner klingt!

Ich danke euch von ganzem Herzen.
❀

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Achjaa der Nachname ist ĂŒbrigens einsilbig.

Und zusĂ€tzliche Meinungen und ErklĂ€rungen sind natĂŒrlich auch immer herzlich Willkommen!

10

Luise Lotte wĂŒrde ich getrennt schreiben.
Gestimmt habe ich fĂŒr Rosemarie.

2

Hallo.
Wie findest du Marie-Luise?

3

Huhu,
Ich finde das ganz schwierig.
Louiselotte und Rosemarie sind mir zu altbacken. Louiselotte ist zudem irgendwie recht kompliziert. Da will man schnell Liselotte sagen.
Marilou ist nicht so meins, aber wÀre jetzt einer der schöneren Namen auf deiner Lidte, finde ich.
Amalia ist sehr schön, klingt aber auch ein bisschen hochnÀsig und trendet ein wenig, glaube ich. Wird also etwas hÀufiger sein.
Mia-Lotte gefÀllt mir ganz gut. Eigentlich mag ich keine Bindestrichnamen, aber hier macht der Strich mal einen Sinn. Denn Mia-Lotte klingt etwas frecher und besonderer als nur Mia.
Also mein Ranking:

Amalia
Mia-Lotte
Marilou

LG

4

Luise finde ich ĂŒbrigens sehr sĂŒĂŸ!
Auch Marie Luise (mit oder ohne Bindestrich) ist schön. Könnte man dann immer noch Marilou abkĂŒrzen 😊

5

Am besten finde ich amalia. Alle anderen finde ich persönlich nicht so stimmig. Vielleicht entscheidet ihr euch erst wenn die kleine Maus da ist? Das war bei mir nĂ€mlich recht eindeutig. Als ich meine Tochter sah, wusste ich DU siehst nach einer Julia aus. Dieses GefĂŒhl kann man recht schlecht beschreiben aber es wird bestimmt bei euch auch so sein dass euch das Kind zeigt wie es heissen wird 😊

18

Also wenn ich das gemacht hĂ€tte, hieße meine Tochter jetzt Gollum...
Sie wurde aber glĂŒcklicherweise so klug, frech, wild und schön, wie der Name, den wir vorher ausgesucht hatten, vermuten lĂ€sst.

19

đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

6

Rosemarie steht bei uns auch auf der Liste. Ich finde den toll.

7

FĂŒr mich kĂ€me eigentlich nur Amalia in Frage. Die anderen wirken zu gekĂŒnstelt, zu amerikanisch oder zu altbacken. Rosemarie geht noch, aber ich denke eben umgehend an sehr alte Rosemaries, die ich kenne. WĂŒrde man es englisch Rose-Marie aussprechen, wĂ€re es schon viel schöner, aber ist ja auch keine Option :-D

8

FĂŒr mich am ehesten Amalia, auch wenn mir der Name zu trendig ist.
Statt Mia-Lotte wÀre bei mir Eva-Lotte ein Platz-1-Kandidat.
Das klingt noch etwas markanter.

9

Mia-Lotte passt fĂŒr mich irgendwie nicht zusammen, die Kombi ist irgendwie nicht stimmig und mir fehlt etwas. Lieber Marie-Lotte oder Marie-Louise und dann rufen/kosen mit Marilou. FĂ€nde ich schön.

Louiselotte ist recht sperrig in der Aussprache und ĂŒberlang (kann es nicht besser ausdrĂŒcken đŸ€·â€â™€ïž). Außerdem wird es bestimmt oft als Liselotte missverstanden oder fĂ€lschlicherweise als Liselotte ausgesprochen.

Amalia ist einfach nicht mein Geschmack. Eher noch Amelie, aber der ist bei uns in der Gegend echt hÀufig und auch nicht wirklich mein Ding.

Rosemarie ist zwar ein klein bisschen altbacken, aber durchaus vergebbar und mal was anderes, frisches, nicht so Mainstream einfach. Ich mag Ă€ltere Namen und fĂ€nde den sehr cool. 🙃 Evtl in Kombi mit Louise oder Lotte als Zweitname. WĂ€r mein Favorit 😄

Alles Gute

11

ich habe fĂŒr AMALIA gestimmt, finde den namen schön :-) MIA LOTTE ohne bindestrich mag ich auch. diese zusammen geschriebenen namen finde ich persönlich total merkwĂŒrdig, sie sehen fĂŒr mich aus wie ein tippfehler ... also entweder als zwei namen ohne bindestrich oder lieber einfach AMALIA :-)