Hen.ry bekommt ein Schwesterchen!

...nur wie sollen wir sie nennen?

Mittlerweile haben sich 2 Favoriten herauskristallisiert, die auch beide gut zu unserem Nachnamen passen. Einer ist der Favorit meines Mannes, der andere meiner.

Welchen findet ihr stimmiger zum Bruder, welche Assoziationen habt ihr zu den Namen? Danke fürs Abstimmen!

Hen.ry und...

Anmelden und Abstimmen
1

Beide Namen sind sehr schön!

Marlene habe ich gewählt, weil ich den Klang zu Henry stimmiger finde :)

2

Ich finde beide nicht so passend zum Bruder. J.ohanna gefällt mir aber besser, daher habe ich für diesen gestimmt. Objektiv betrachtet könnt ihr mit beiden Namen aber nichts falsch machen.

3

Johanna wäre mein absoluter Favorit für ein Mädchen gewesen. Marlene mag ich aber auch sehr gern.

Marlene klingt vielleicht eine Spur besser zu Henry (hen - han), aber *ich* würde doch lieber Johanna nehmen.

4

Johanna ist mir persönlich zu brav.
Ich mag Marlene deutlich lieber, aber beide Namen passen klanglich gut zum Bruder. Johanna durch das -han-/-Hen- und Marlene durch das markante r.

5

Hallo,

Obwohl ich überhaupt kein Fan von Marlene bin, passt er total gut zum großen Bruder und ich finde die Kombination sehr stimmig 😊👍🏻

Lg

6

Genau diese beiden Namen standen für uns auch mehrere Monate zur Option und auch ich habe hier die gleiche Umfrage gemacht, die jedoch nicht so eindeutig ausfiel wie bei dir. Bei uns ist die Wahl letztlich auf Johanna gefallen, weil er in unserem Fall unserer Meinung nach besser zum großen Bruder passt und Marlene hier definitiv häufiger ist.
Bei deiner Umfrage habe ich jedoch für Marlene gestimmt, da ich Marlene zu Henry viel stimmiger finde.
Schön sind sie aber auf jeden Fall beide :-)

8

Ach das ist ja witzig, dabei hatte ich extra hier im Forum nach den Namen gesucht, aber deine Umfrage hab ich nicht gefunden...

10

Schau mal auf Seite 6 nach, die Umfrage war vom 29.7. und hieß Mädchenname. Da gab es nochmal einige Kommentare zu beiden Namen :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich finde JOHANNA viel schöner. Marlene ist für mich so ein Trendname der gerade wieder sehr in ist, zusammen mit Marlen. Ist leider so gar nicht mein Geschmack, irgendwie langweilig. Vor einigen Jahren wäre der noch mit Ursula/Jutta/Sabrina eingemottet geblieben. Ich kenne hier einige Johannas, vor allem im Grundschulalter. Mir gefällt er sehr sehr gut. Eine Marlen kenne ich auch - und meine Verwandtschaft verzieht immer das Gesicht wenn sie den Namen hört. Ich sag ja, Geschmackssache!

Was ich mit den Namen persönlich verbinde (langweilig, einfältig, fröhlich, energiegeladen) ist nur mein Eindruck und wird dir nicht viel weiterhelfen, da es stark Geschmackssache ist. Andere finden bestimmt Johanna uralt und bieder. Ich eben Marlene. ;-)

Zu Henry passen übrigens beide sehr gut, da könnt ihr mMn nichts falsch machen!

LG

9

Hihi, ja das ist immer subjektiv, trotzdem interessiert es noch, was die Mehrheit empfindet. Für mich klingt Johanna sehr brav, für meinen Mann sehr stark (wegen Johanna von Orléans). Marlene ist mehr Trendname, klar. Aber das hat uns bei Henry auch schon nicht so gestört - und ebenso wie es keinen zweiten Henry hier im selben Alter gibt, kenne ich keine Marlene. Nur eine Marleen - da gebe ich dir allerdings recht, durch das lange "eee" klingt das auch für mich nicht so schön!

12

Ich habe für Henry und Marlene gestimmt ☺️ Die Kombination klingt wirklich toll und mit beiden Namen macht ihr absolut alles richtig.

LG Miauz mit klein Johanna Marlene (4W1T alt) an der Brust 🥰😍♥️

13

Haha, wie toll! Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Johanna Marlene :-D auch als Kombi sehr schön...
Wir haben noch nicht entschieden. Ich hoffe, ich bekomme meinen Mann noch von Marlene überzeugt!