Welcher Mädchenname gefällt euch besser?

Hallo ihr Lieben,

unser Baby kommt im November und wir haben uns noch immer nicht auf einen Namen einigen können.

Auf unserer Liste stehen

Lillian
Mia
Emily
Malea
Kaia

Wie findet ihr diese Namen?

Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus für eure Mithilfe ♥️

Mädchennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Lillian finde ich optisch nicht schön, die Aussprache ist unklar (englisch, deutsch). Mia und Malea sind so diese angesagten weichen, austauschbaren Mädchennamen, wären mir beide zu nichtssagend. Emily finde ich in Deutschland eher nicht so schön, vermutlich ist ja auch euer Nachname deutsch. Emilie hingegen wäre sehr hübsch! Mein Favorit aus eurer Liste ist Kaia, denn er ist selten, leicht auszusprechen, wirkt kraftvoll. Man wird allerdings buchstabieren oder zumindest "mit i, nicht mit j" sagen müssen.

2

Hallo,

ich sehe Mia vorn.
Der Name ist zwar häufig, aber das hat ja auch seinen Grund - er ist einfach schön.

3

Hallo,

von den Namen ist EMILY mein Favorit, der stand auch mal auf unserer Liste.

Lillian klingt etwas männlich, wenn dann LillianE, was dann aber wieder stark an Liane erinnert. Wäre nichts für mich, wobei ich zwei Mädchen namens Lilly kenne und er gut zu ihnen passt, auch noch als junge Erwachsene. Die heißen aber wirklich so, und nicht nur abgekürzt.

Mia ist grad voll in. Kenne allein drei Mias im Alter meines großen Kindes. Finde ihn etwas langweilig, aber ich mag im Allgemeinen die einsilbigen Namen nicht so.

Malea ist interessant und hat eine schöne Bedeutung. Mir würde auch Malia (langes a) gefallen oder Marla.

Kaia - da muss ich immer an Kaya Yanar denken, obwohl ich den gar nicht mag :-p daher für mich leider negativ besetzt. Kenne auch einen Hund der so heißt, macht den Namen daher für mich leider nicht besser, sorry... aber sind persönliche Gründe. Sonst ist der Name ganz nett, aber nicht mehr als das.

Also würde ich mich zwischen Emily und Malea (Malia/Marla) entscheiden. Aber bis auf Lillian sind alle mMn gut vergebbar!

LG und viel Erfolg bei Eurer Namensfindung!

4

Hallo

Zwischen Malea und Kaia (lieber Kaja) kann ich mich kaum entscheiden. Malea gefällt mir einen ticken mehr, da meine Patentochter so heisst und ich den Namdn im Alltag sehr häufig brauchen. Kaja finde ich so geschrieben um Welten schöner als Kaia.

Lillian finde ich sehr schön, aber die Abkürzung Lilli wird wahrscheinlich oft gebraucht.

Mia ist mir zu nichtssagend... aber definitiv ein klangvoller Name. Mir gefällt nicht, dass es meine auf italienisch heisst.

Mit Emily kann ich absolut nichts anfangen... sorry!

lg nic.ole.

5

Kaia gefällt mir am besten, ich würde aber eher Kaja schreiben.
Mit i sieht es so englisch aus (erinnert dann an Kaia Gerber und an die Tochter von André Schürrle (geboren, als er in England spielte)).

6

Ich habe für Kaia gestimmt. Fast gleichauf liegt Lilian, mit einem l.

7

Mir gefällt mir Lillian, dafür aber sehr gut! Ich würde es aber Lilian schreiben. Finde ich einen wirklich schönen Namen! Mia ist einfach zu langweilig und häufig, Emily ist mir zu babyhaft/kindisch, Malea ist mir zu neumodisch und es gibt viel zu viele ähnlich klingende Namen, Kaia geht für mich eher in Richtung Kevinismus.

8

Meins sind sie in Deutschland ohne entsprechenden Hintergrund alle nicht. Aber wenn es einer von denen sein muss, dann am ehesten Lillian.

9

Hallo,

Habe für Lillian gestimmt. Der Name hat Stil, ist stark und passt immer.

Mia und Emily sind mir zu häufig und Emily auch zu englisch.
Malea ist mir zu weich und nichtssagenden.
Kaia finde ich am zweitbesten, ein solider Name, eher moderner.

Lg