Mädchennamen??

Hallo,

welcher Name gefällt euch besser??

Anmelden und Abstimmen
1

Eindeutig Clara! 🤩

Lina ist mir zu sehr Abkürzung und passt für mich nicht zu einer erwachsenen Frau.

2

Klara ist toll

Lina ist für mich so ein „typischer“ L Name...
Lia, Lina, Lea, Lilly usw. heißen recht viele im Kiga meiner Kids

3

Eindeutig Klara 👍👍👍

4

Klara ♥️

5

1. Clara
2. Klara


3. Lina

Clara finde ich hübscher als Klara. Es sei denn, Klara passt besser zum Nachnamen. Lina wäre mir hier bei uns zu häufig, neben Clara finde ich ihn zusätzlich aber auch eher etwas langweilig.

6

Clara vor Lina vor Klara - mit K mag ich den einfach nicht.

7

Klara mag ich total! Lina ist halt etwas ausgelutscht und kommt auch ein wenig wie ein Spitzname rüber. Super schön finde ich z.B. Evelina und als Spitzname dann Lina.

8

ich mag KLARA gar nicht, finde LINA deutlich schöner & vor allem passender in der jetzigen zeit :-)
LIA oder LARA fände ich noch besser!

9

Ich habe für LINA gestimmt, finde den Namen sehr schön #pro. Vor allem auch die Bedeutungen in den unterschiedlichen Sprachen gefallen mir. Alt und damit klassisch und stilvoll ist der Name ebenso wie

KLARA/CLARA. Den Namen mag ich nicht so gern, finde ihn irgendwie "staubig" und nichtssagend und verbinde damit eher "langweilige" Kinder, #sorry #schein.

Bezüglich der Häufigkeit sind sie in unserer Gegend etwa ähnlich vertreten.

Viele Grüße!