Namen klar - Reihenfolge nicht 😄

Hallo 😊
Wir haben für unsere Zwillinge jeweils zwei Namen, die uns sehr gut gefallen ❣️ Jedoch hätte ich gerne die langen Namen als Rufnamen, mein Mann jedoch die Kurzen & wir können uns einfach nicht einigen.. 😬
Die eine soll Frieda Antonia 🎀 heißen, die andere Ruby Florentine 🎀

Was findet ihr besser aufs ganze Leben gesehen ?
Antonia & Florentine oder Ruby & Frieda ?

Vielleicht noch als Info: Wir haben einen sehr kurzen Nachnamen
Einen schönen Tag euch noch ☺️

3

Mir gefallen Antonia und Florentine besser als Frieda und Ruby.

Ich weiß nicht, ob es für euch eine Rolle spielt, wie gut Geschwisternamen zusammenpassen müssen: Falls euch das wichtig ist, würde ich Antonia und Florentine nehmen, denn Frieda und Ruby sind für mich zwei völlig unterschiedliche Richtungen.

1

Tatsächlich eine sehr schwierige entscheiden. Finde alles vier Namen sehr schön. Finde Frieda Antonia & Ruby Florentine hört sich besser an aber Antonia & Florentiner als Rufnummer würde mir halt auch total gefallen. 🥰

Wirklich schwierig. 😫

2

Zu einem kurzen Nachnamen wäre mMn. der lange Vorname schöner.
Auch wären die langen Namen weit mehr nach meinem Geschmack, wobei ich Frieda total ok finde und "nur" nicht so mag, aber Ruby fällt stilmäßig zwischen den anderen drei Namen extrem raus. So sehr, dass ich es total ungerecht fände, Zwillinge Frieda und Ruby zu rufen - als Ruby wäre ich da massiv neidisch auf meine Schwester.
Antonia und Florentine finde ich dagegen gleichwertig und beide sehr schön.

4

Ich danke euch 😊
Nun muss ich davon nur noch meinen Mann überzeugen 😩

5

Oh, das ist kniffelig, denn stilistisch sind das Welten - Ruby passt irgendwie so gar nicht. Deswegen würde ich auf Antonia und Florentine gehen, gerade wenn der Nachname so extrem kurz ist. Frieda und Ruby sind mir zu weit voneinander weg (zumal Ruby für mich leider ein Name ist, den ich immer mit halbseidenen Bardamen im Wilden Westen oder so assoziiere, warum auch immer :-D ).

6

Auf jeden Fall die beiden langen Vornamen. Frieda ist hier bei uns ein sehr häufig vergebender Hundename und Ruby ist für mich kein Name für eine erwachsene Frau.

7

Hallo

Ich persönlich würde Antonia und Florentine als Erstnamen nehmen, finde beide Namen wunderschön.

Frieda und Ruby, tut mir leid, gefallen mir gar nicht, aber da Zweitnamen ja stumm sind, würde ich sie nehmen, falls familiär wichtig. Bitte nicht persönlich nehmen, ich finde beide Namen halt irgendwie "trampelig" (mir fällt gerade kein passendes Wort eiñ, sorry ), aber Gott sei Dank sind Namen Geschmackssache....

Antonia Frieda
Florentine Ruby

Sehr schön.....

Liebe Grüße

8

Ich finde das ihr euch da super in der Mitte treffen könntet.

Also Frieda und Florentine als Rufnamen. Das klingt wirklich stimmig und somit muss keiner in seiner Vorliebe komplett zurück stecken :-)

9

Die Antonia & Florentine finde ich als 1. Namen schöner.

10

"Die Namen.." sollte es heissen.