Bitte abstimmen und gerne die Meinungen dazu :)

So nochmal die die Umfrage richtig 😉

Anmelden und Abstimmen
1

LENI mag ich nicht, weil das fĂŒr mich so extrem nach abkĂŒrzung und verniedlichung klingt. LARA finde ich gut, bei AMELIE gefĂ€llt mir der klang am besten - also meine stimme fĂŒr AMELIE :-)

2

Sind alle drei nicht so meins - am ehesten noch Amelie, daher habe ich dafĂŒr gestimmt. Leni ist mir zu sehr AbkĂŒrzung und auch zu kindlich fĂŒr eine erwachsene Frau. Da wĂŒrde ich eher Helene, Helena, Elena oder Marlene vergeben und Leni als Spitzname nehmen.
Lara finde ich langweilig und verstaubt.

3

Hallo,

ich mag leider alle 3 nicht so gern. Von den 3 hat Amelie bei mir die Nase vorn.
Leni ist mir etwas zu kindlich und Lara etwas zu hart.

Als Zwischending wĂŒrde mir Lana ganz gut gefallen.

Statt Leni wĂŒrde mir Eleni besser gefallen, da das etwas erwachsener klingt und der wĂ€re dann vorne.

Aber ganz generell sind das natĂŒrlich Namen, die man alle gut vergeben kann, nur eben nicht ganz mein Geschmack.

4

Hm mag keine der Namen besonders.

Leni ist fĂŒr zu niedlich und wirkt wie ein Spitzname. Den Namen finde ich fĂŒr eine Erwachsene komplett unpassend. Eine lĂ€ngere Form wie z.B. Magdalena, Helena, Marlene oder Ă€hnliches mit Leni als Spitzname wĂ€re viel besser.

Lara finde ich recht langweilig und ist ein typischer Modename. Ist nicht mein Geschmack. Amelie gefÀllt mir noch am Besten aus der Liste, aber mir ist der Name zu französisch. Annelie finde ich viel schöner.

5

Leni
Finde ich auch ein bisschen kindlich, Alternativen wurden ja schon genannt.

Lara
GefĂ€llt mir von den dreien am wenigsten, finde ich ein bisschen langweilig. 😬

Amelie
Ist mein Platz eins hier, sehr viel schöner fĂ€nde ich aber Annelie, das ist frischer und frecher fĂŒr mich.

6

Leni ist fĂŒr mich ein Spitzname und kein vollwertiger Name fĂŒr eine Erwachsene. Lara finde ich langweilig und Amelie wĂŒrde ich aufgrund der medizinischen Bedeutung nie selbst vergeben. Wenn euch das aber nicht stört, wĂŒrde ich an eurer Stelle Amelie nehmen, weil er am besten klingt.

7

Hallo,

LENI ist fĂŒr mich zu lieblich, kindlich, sĂŒĂŸ. Außerdem nur eine AbkĂŒrzung der lĂ€ngeren Namen wie Magdalena, Helena, Jelena... Lena wĂ€re zwar etwas besser, aber mMn immer noch sehr „brav“ und etwas langweilig, einfĂ€ltig, eine Koseform halt.

LARA ist mir zu kurz, mittig ein R, ein harter Name, der aber eine AbkĂŒrzung ist. Besser wĂ€re eine Langform wie Laura, Larissa, Laurentia...

AMELIE ist mein Favorit. Klingt aber auch sehr lieb und brav. Hat eine lange „Tradition“ wenn man so will durch Herleitungen Amalia/Amalie ĂŒber Amalberga/ Amalfrieda/ Amalgunde/ Amalgard... hin zu deren Kurzformen wieder Alma, Amelia.... Evtl wĂ€re ja einer davon noch was fĂŒr euch - Amalia, Amelia oder Amalie? Klingt mehr wie eine patente toughe Frau und weniger nach „lieblicher Amelie“. Aber wenn ihr einen liebevoll klingenden Namen wollt, ist sonst nichts gegen Amelie einzuwenden.

LG