Bitte abstimmen und gerne die Meinungen dazu :)

So nochmal die die Umfrage richtig 😉

Anmelden und Abstimmen
1

LENI mag ich nicht, weil das für mich so extrem nach abkürzung und verniedlichung klingt. LARA finde ich gut, bei AMELIE gefällt mir der klang am besten - also meine stimme für AMELIE :-)

2

Sind alle drei nicht so meins - am ehesten noch Amelie, daher habe ich dafür gestimmt. Leni ist mir zu sehr Abkürzung und auch zu kindlich für eine erwachsene Frau. Da würde ich eher Helene, Helena, Elena oder Marlene vergeben und Leni als Spitzname nehmen.
Lara finde ich langweilig und verstaubt.

3

Hallo,

ich mag leider alle 3 nicht so gern. Von den 3 hat Amelie bei mir die Nase vorn.
Leni ist mir etwas zu kindlich und Lara etwas zu hart.

Als Zwischending würde mir Lana ganz gut gefallen.

Statt Leni würde mir Eleni besser gefallen, da das etwas erwachsener klingt und der wäre dann vorne.

Aber ganz generell sind das natürlich Namen, die man alle gut vergeben kann, nur eben nicht ganz mein Geschmack.

4

Hm mag keine der Namen besonders.

Leni ist für zu niedlich und wirkt wie ein Spitzname. Den Namen finde ich für eine Erwachsene komplett unpassend. Eine längere Form wie z.B. Magdalena, Helena, Marlene oder ähnliches mit Leni als Spitzname wäre viel besser.

Lara finde ich recht langweilig und ist ein typischer Modename. Ist nicht mein Geschmack. Amelie gefällt mir noch am Besten aus der Liste, aber mir ist der Name zu französisch. Annelie finde ich viel schöner.

5

Leni
Finde ich auch ein bisschen kindlich, Alternativen wurden ja schon genannt.

Lara
Gefällt mir von den dreien am wenigsten, finde ich ein bisschen langweilig. 😬

Amelie
Ist mein Platz eins hier, sehr viel schöner fände ich aber Annelie, das ist frischer und frecher für mich.

6

Leni ist für mich ein Spitzname und kein vollwertiger Name für eine Erwachsene. Lara finde ich langweilig und Amelie würde ich aufgrund der medizinischen Bedeutung nie selbst vergeben. Wenn euch das aber nicht stört, würde ich an eurer Stelle Amelie nehmen, weil er am besten klingt.

7

Hallo,

LENI ist für mich zu lieblich, kindlich, süß. Außerdem nur eine Abkürzung der längeren Namen wie Magdalena, Helena, Jelena... Lena wäre zwar etwas besser, aber mMn immer noch sehr „brav“ und etwas langweilig, einfältig, eine Koseform halt.

LARA ist mir zu kurz, mittig ein R, ein harter Name, der aber eine Abkürzung ist. Besser wäre eine Langform wie Laura, Larissa, Laurentia...

AMELIE ist mein Favorit. Klingt aber auch sehr lieb und brav. Hat eine lange „Tradition“ wenn man so will durch Herleitungen Amalia/Amalie über Amalberga/ Amalfrieda/ Amalgunde/ Amalgard... hin zu deren Kurzformen wieder Alma, Amelia.... Evtl wäre ja einer davon noch was für euch - Amalia, Amelia oder Amalie? Klingt mehr wie eine patente toughe Frau und weniger nach „lieblicher Amelie“. Aber wenn ihr einen liebevoll klingenden Namen wollt, ist sonst nichts gegen Amelie einzuwenden.

LG