Mats oder Levi

Hi, welcher Vorname passt nach Sucher Meinung besser zu dem Nachnamen "Hello"

Mats Hello
Levi Hello

Bitte abstimmen. :)#schrei

Frage steht oben :)

3

Ich finde Levi schöner. Und zum Nachnamen finde ich Mats nicht so günstig.
Ich bin mit einem Marcello zur Schule gegangen und einige Lehrer haben ihn konsequent Mazello genannt. Und so klingt Mats Hello für mich😅😅

Ich schlage dir noch Max, Mattis und Levin vor.

1

Ich würde generell eher auf einen längeren Namen gehen, aber wenn schon, dann Levi. Mats wirkt immer so kindlich, plump, unfertig...

2

Danke für deine Antwort! Hast du einen Alternativvorschlag, der gut zu dem Nachnamen passt?

5

Zu dem Nachnamen passt meiner Meinung nach alles, was mehr als zwei Silben hat und nicht zu ausgefallen ist, um den "Hello wie Hallo?"-Effekt etwas abzumildern - sonst hat man gleich zwei Sachen, über die man stolpert. Vielleicht sowas wie Alexander, Constantin, Maximilian, Valentin...

4

Levihello ... irgendwie musste ich an Liporello denken. Keine Ahnung warum. Fand ich dann trotzdem irgendwie doof.

Mats Hello... Mhm. Auch ein absoluter Trendname. Mag ich nicht mehr hören. Ist aber nur meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Zu so einem kurzen Nachnamen passt finde ich eher ein längerer Vorname wie zB Matthias, Levian, Mattis, oä

6

Hallo,

ich stimme für LEVI, wenn mir auch so kurze Namen nicht zusagen, da sie immer nach Abkürzung klingen. Levi geht jetzt noch, aber mit Mats bringe ich immer Matthias in Verbindung. Mats klingt in meinen Ohren auch plump... aber mein Geschmack eben, euch muss es gefallen :-)

Levi Hello geht gut. Mit dem Namen würde er gut durch die Welt kommen. MatsHello verleitet viel eher dazu, ihn zu vernuscheln („Matschello“).

Vielleicht wäre ein etwas längerer Name auch nach eurem Geschmack... Levis? Oder hier noch ein paar spontane Denkanstöße:

Jona(s), Lauris/Laurens, Henrik, Vince(nt), Jos(hua), Jaspar, Yannik, Mica, Milan, Ruben...

LG

7

Da Levi einer der am häufigsten vergebenen jüdischen (Nach-)Namen ist, würde ich ihn nicht wählen. Dass der Vorname in Deutschland gerade modisch wird und meist aufgrund des Klanges vergeben wird, muss nicht jeder dumpfe Antisemit auf dem Schirm haben... Klanglich fände ich einen mindestens 2-silbrigen Vornamen zu Eurem Nachnamen passender