Entweder ich habe jetzt völlig den Bezug zur Realität verloren, oder meine Mutter ist noch pingeliger, als ich dachte😅
Kurz und knapp: Ist der Name Rosalia vergebbar?
Dass die Aussprache nicht ganz eindeutig ist, ist uns bewusst (wir würden Ro-sa-lia sagen).
bin ich jetzt eigentlich völlig banane🙈 Vergebbarkeit Rosalia
Ich kenne eine Mitte 30jährige und finde ihn absolut vergebbar :)
Ein absolut schöner Name 😍
Ich finde den Namen sehr schön und vergebbar. Ich würde den Namen Rosalja aussprechen.
LG
Ich mag ja Rosalie, trotz einer gewissen Kitschigkeit, echt gern.
Bei Rosalia habe ich auch ein Aussprache - oder eher Betonungsproblem, aber ansonsten finde ich den Namen gut vergebbar.
Verstehe ich es richtig, ihr würdet Rosalia so aussprechen wie einen Doppelnamen aus Rosa und Lia? Rosa-Lia sozusagen? Fände ich die schönere Variante.
Wir sprechen ihn viersilbig und die zweite Silbe betont.
Rosalie
❤️❤️❤️
ich mag den namen gar nicht, aber er ist schon vergebbar. kann ja easy eine LIA draus gemacht werden, das fände ich im alltag schön
Da bin ich aber erleichtert. Ich habe schon kurz an mir gezweifelt😅
Ich finde, aber ist nur meine persönliche Meinung, dass alles mit Rosa... als Vorname gar nicht schön ist. Das ist mir persönlich zu niedlich, zu weich, zu weiblich ... passt später nicht zu einer selbstbewussten jungen Frau.
Bei Rosalia denke ich als Erstes an diese Hautkrankheit, bei der man so dauerhaft gerötete Wangen hat. Man könnte auch "rosa Lia" verstehen ... nicht schön.
Aber zum Glück sind Namen ja Geschmackssache.
Wie du schon schreibst, sind Namen Geschmackssache. Da für mich der Name Rosa unweigerlich mit Rosa Luxemburg verbunden ist, steht er für mich für das Gegenteil von dem, was du beschreibst.
Ich bin von dem Namen auch überhaupt nicht angetan, kann dir aber versichern, dass der Name auch absolut zu hübschen, selbstbewussten und starken Jungen freuen super passen kann. Kenne eine Rosa (ja, einfach nur Rosa) persönlich und die ist ne Bombenfrau und der Name passt perfekt zu ihr. 🙂
Im Gegensatz zu manchem anderen von dir hier schon erwähnten Name ist Rosalia mehr als vergebbar, etwas seltener, aber überhaupt nicht ungewöhnlich