Ich hoffe, dass "wir" bald schwanger sind und immer wieder laufen uns Namen über den Weg, die uns gut gefallen. Deshalb die Frage:
Findet ihr es vergebbar, wenn der Vor- und der Nachname mit zwei gleichen Buchstaben beginnen, wie bspw:
Paul Pannhäusel
(die Namen sind es nicht)
Ich frage mich, ob das wohl total daneben ist oder doch gar nicht so sehr auffällt....
Vor- und Nachname mit zwei gleichen Anfangsbuchstaben
Ich sehe da kein Problem und fände den Namen so vergebbar. 😊
Das ist Geschmackssache. Mir gefällt es nicht (auch nicht, wenn Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen), aber ich kenne so viele, die sogar bewusst einen solchen Namen wählen. Von daher würde ich sagen, wenn es euch gefällt, warum nicht 😊
Es kommt drauf an, finde ich.
Wenn der Nachname ein "Wort"-Name ist, klingt es schnell nach Comicfigur, wie bei "Benjamin Blümchen" zum Beispiel. Das finde ich sehr unschön fürs Kind.
Aber "Mara Müller", "Florian Franke" oder "Sarah Siebert" finde ich völlig unproblematisch.
Ich finde den eigentlichen Namen deutlich wichtiger. als die Initialen.
Wenn der Name gut ist, dann sollte ein P.P. nicht stören.
Es kommt einfach auf die Kombi und den gesamten Klang an.
Bianca Bäcker finde ich unproblematisch.
Jule Jung oder Ben Beck finde ich too much 😅
Ich finde, dass es schnell albern wirken kann, aber nicht muss. Kommt auf den Fall an. Ich mag Eleanor gerne, mein Nachname beginnt aber mit E (und ist ein deutsches Wort mit Bedeutung). Daher ist Eleanor für mich leider raus:/
finde ich völlig normal & gut vergebbar. bei außergewöhnlichen kombinationen kann es schon komisch wirken, zb ZORA ZAUSTER oder RON ROMMEL oder sowas, aber das merkt man ja auch sofort, wenn man es laut ausspricht
Ich finde es ziemlich zweitrangig und machbar, zumal sich der Nachname ohnehin durch Einbennung oder später Heirat noch einmal ändern kann.
Danke euch für die Antworten. Der Nachname ist ein reiner Nachname, ohne offensichtliche andere Bedeutung oder so.
Ich finde nicht, dass beides zusammen lächerlich klingt, dazu sind die Namen dann doch zu verschieden trotz ähnlicher Buchstaben, aber ich lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen. Ist ja auch noch nicht akut.
Danke auf jeden Fall!