Ooookay.. doch noch nicht entschieden! 😭🙈

Nachdem ich im letzten Post damit gelockt habe euch nicht mehr stören zu müssen, bin ich wieder hier gelandet.
Wir hatten uns nach unserem Noah Ben (Zweitname stumm) für Louis für unseren zweiten Sohn entschieden.

Ende der Geschichte ist, dass sich der Name bei mir nicht so richtig anfühlt für den Bauchbewohner.

Also frage ich euch noch Mal nach einer kleinen Abstimmung zu unseren Favoriten und auch gerne noch nach neuen Inspirationen. Jungsnamen fallen uns so unglaublich schwer.
Ein Mädchen hätte Kaia Olivia oder Kaia Josefine genießen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Bruder für Noah...?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefallen alle bis auf Joscha (das sieht für mich immer so aus, als hätte man das "u" vergessen). Oskar ist mir persönlich zu häufig.

Gestimmt habe ich für Samuel 🥰 Bin da aber befangen😉


Mir würde noch David einfallen. Oder
Rafael
Gabriel
Levi
Felix
Vincent
Oliver (wegen dem geplanten Mädchennamen)
Kai (wegen Kaia)

Es gibt so viele schöne Jungsnamen 😊 Bei Mädchen fällt es mir viel schwerer.

Habt ihr denn schon einen Zweitnamen im Auge? Oder ist keiner geplant?

8

Das hat mich am Anfang bei Joscha auch gestört, aber inzwischen sehe ich es komischerweise nicht mehr.

Oskar geht hier noch ganz gut finde ich. Kenne "nur" einen 16- und einen 6-Jährigen.
Ist eigentlich mein Favorit, gefällt nur meinem Mann nicht so sehr. Kommt auf jeden Fall auch als Zweitname in Betracht.

Raffael und Gabriel hatte ich auf der Zweitnamen-Liste, aber die sind meinem Mann zu... Hmm, wie soll ich sagen ... "klassich-religiös" 🤷🏻‍♀️

Levi geht wegen des Nachnamens nicht, evtl aber auch ein möglicher stummer Zweitname.

Felix, Oliver, und Kai geht bei mir nicht - doofe Assoziationen aus Schulzeit und Kindheit.

Vincent heißt der beste Freund meines Mannes. Ist aber als Zweitname möglich.

Weitere mögliche Zweitnamen:
Louis, Bela/Béla, Jonathan, Konstantin, Valentin - aber die Liste ist nicht fix.

2

Noah & Samuel sowie Noah & Joshua finde ich sehr stimmig!

Meine Ideen wären noch:
Noah & Elias
Noah & Aaron 🥰

7

Danke 👍🏻
Elias und Aaron standen auch Mal auf der Liste. Aaron finde ich leider immer nur "ganz gut und ok" - da macht's nicht wirklich klick bei mir. Elias schied dann auch Mal aus. Warum weiß ich gar nicht mehr.

Aber danke!!
LG

21

Vlt gefällt dir Arian?
Mein Favorit deiner Liste ist Samuel ♡
Liebe Grüße

3

Hi

Noah & Louis
Passt gut.
Bei Noah stelle ich mir einen hübschen, smarten und coolen jungen Mann vor ☺️
Dazu passt Samuel Und Mika auch gut.

Noah & Samuel
Noah & Mika

Dazu passen, meiner Meinung nach noch:

Noah & Henri
Noah & Jonah
Noah & Lenny/Lennard
Noah & Julius
Noah & Finn
Noah & Jannis
Noah & Mats
Noah & Luke
Noah & Ilias





Alles gute und viel Glück den passenden Namen zu finden!

Lilly

6

Danke! 👍🏻

Diese Assoziationen brauche ich auch bei einem Jungennamen.
Bei deinen Vorschlägen triffst du meinen Geschmack auch ganz gut. Nur leider gibt's da Ausschlusskriterien.
Jonah und Mats schon im direkten Umfeld vergeben. Henri ist der "Hass"-Name meines Mannes.
Bei Julius und Lennard hab ich doofe Assoziationen (geprägt durch die Schulzeit). Finn ist mir in unserer Gegend zu häufig - das wollte ich nie 😅😅😅😅 mein armer großer Sohn hat genau wie ich Platz 1&2 seines Geburtsjahres. Luke zu "englisch".

Aber prinzipiell gehen die Vorschläge in die richtige Richtung.
Vielen Dank für deine Mühe!

LG Anna

4

Ihr habt einen ähnlichen Namensgeschmack wie ich (leider hat mein Mann einen anderen😅). Jungsnamen find ich auch seehr schwer. Mir gefallen eure Namen alle total gut, Joschua am besten.

Ich find sonst Noah & Elijah toll.

5

Ah, Joshua ohne h:)

13

Ja mit meinem Mann ist die Namensdiskussion auch sehr kompliziert. Wir haben in der Regel auch einen anderen Geschmack.

Danke!

9

Ich finde Samuel toll und hatte ihn auch auf meiner Agenda für die Jungs stehen. Mir fallen allerdings Mädchennamen auch leichter.
Mein Sohn heißt zb Adrian.
Hier mal meine paar Favoriten.
Joah (gesprochen Dschoah)
Yonathan/Jonathan
Samuel
Severin
Zamir

14

Vielen Dank!
Severin und Jonathan habe ich bei den möglichen Zweitnamen auf der Liste.

Lg

10

Ich finde sie alle gut, sowohl Louis als auch deine neuen Vorschläge. Alle verggebbar. Alle schön. Warum wartest Du nicht bis ihr den Bauchbewohner zu Gesicht bekommt. Dann wusste ich es irgendwie sofort, welcher es war.

15

Ich weiß nicht,ob ich das schaffe noch 16 Wochen zu warten. Nein Mann möchte die Diskussion auch bald beendet sehen glaube ich 😅😅

Bei meinem ersten Sohn hat es mit der Bedeutung des Namens so gut zu seinem Gemüt (schon im Bauch) gepasst. Eigentlich würde ich das gerne wieder so entscheiden! 👍🏻

11

Zu Noah Ben finde ich Samuel sehr schön und passend, klasse Geschwisterkombi. 👍

16

Danke 👍🏻
Ist momentan auch mein Favorit geworden.

12

Ich finde Louis und Mika sehr gut passen zu Noah, Mika Samuel wäre eine denkbare Kombi.

Ansonsten vielleicht:
Joris
Loris
Caspar
Rouven
Ruben
Timon
Daniel
Elian
Bruno
Alexander
Jasper
Kilian
Linus
Emilian
Marius
Marian
Robin
Till
Thilo
Phil
Cassian
Aurel
Aurelian
Viktor

17

Vielen Dank für die neuen Ideen!
Wäre zu lang zu jedem was zu schreiben, aber Jasper, Joris, Kilian, Emilian und Till stehen auch schon auf der (zweitnamen-)Liste 👍🏻👍🏻

18

Wenn dir Olivia gefällt, was hältst du dann von Oliver?
Ein Name, den jeder kennt, jeder schreiben kann, aber der aktuell nicht überlaufen ist

19

Leider mag ich den Namen gar nicht 🙈
Ist für mich irgendwie was anderes 😅🤷🏻‍♀️
Aber vielen Dank!