Hallo ihr Lieben!
Uns gefällt Marielle als Vorname für unser Baby und wir suchen noch einen schönen Zweitnamen. Mir fällt bisher nur Marielle Sophie ein, aber das ist irgendwie noch nicht das Wahre. Welche Zweitnamen würden euch dazu einfallen? Schon mal Danke für eure Anregungen 😊
Zweitname zu Marielle
Vielleicht Anouk?
Marielle Alice (gesprochen Alis)
Marielle Aleen
Marielle Elena
Marielle Kiana
Marielle Chiara
Marielle Luana
Marielle Feline
Marielle Sue
Marielle Chloe
Marielle Pauline
Marielle Rose
Marielle Linette
Marielle Naemi
Marielle Lou
Marielle Noelia
Ich bin ja eigentlich kein Fan von zwei gleich langen Namen, aber bei Marielle Linette, stimme ich absolut damit überein und finde es sogar echt toll. Würde ich meiner Liste unten dann auch hinzufügen und sogar noch eher als meine Vorschläge nehmen...
Hallo
da bin ich überhaupt nicht Deiner Meinung, denn für mich spricht sich Marielle Linette wie ein Stolperstein: Mariell Linett - durch das stumme Endungs E entsteht ja eine l auf L Situation und ich mache immer eine bewusste Pause um nicht das L von Linette zu verschlucken.
Aber so empfindet jeder anders.
LG
Ich persönlich finde Marielle schon alleinstehend ziemlich stark und würde befürchten, dass er an Stärke verliert, wenn man einen weiteren Namen dazu gibt.
Und Sophie ist so ein Standardzweitname (nicht böse gemeint), den man tatsächlich universell hinter jeden Namen setzen könnte. Wäre mir persönlich auch zu "einfallslos".
Vielleicht ja
Ellie (die Betonung auf dem i, also Ell-iiie)
Lou
Cloe
Sara
Svea
Zoe
Hallo
Weiter oben habe ich ja schon einmal geschrieben.
M.M.n. braucht Marielle keinen Zweitnamen. Das meiste sieht auch eher aus wie "drangeschustert" weils vom Klang her nicht so schön harmoniert.
Für mich akzeptabele Ideen zur französischen Marielle sind
Marielle Christine / Kristin (also ein stummes Endungs E wie bei fast allen folgenden Namen auch)
Marielle Caroline / Carolin
Marielle Ophelie
Marielle Géraldine
Marielle Catherine
Marielle Virginie
Marielle Jasmin
Marielle Eileen
Marielle Therese (notfalls auch Theres)
Marielle Noemie
Marielle Yvette
Marielle Juliette
Marielle Nicoline
Marielle Nanette
Trotzdem, hier müsste für mich der Zweitname entweder eine familiäre bzw. persönliche tiefe Bedeutung haben oder ein Name sein, der total harmoniert und zufällig noch DER Name für mich sein. Also kein Name, den ich ja noch schön finde, nein einer wo ich wirklich sage: ich kann und will mich zwischen Marielle und xyz nicht entscheiden und sie klingen auch perfekt in den Ohren (wirklich perfekt und nicht weil ich das so will).
LG
Ich finde Marielle ist ein so super schöner Name mit diesem Hauch von Besonderheit, der wirkt fast stärker ohne Zweitnamen. Sehr gute Wahl!
Falls es aber doch einer dazu sein soll:
Marielle Juliette
Marielle Fabienne
Marielle Isalie
Marielle Adrienne
Marielle Lysette
Marielle Eveline
Marielle Leonor
Marielle Aurelie
Marielle Coralie
Marielle Elisabeth
Marielle Linette
Marielle Nicolette
Marielle Yvette
Marielle Céline
Marielle Jasmin
Marielle Gwendoline
Marielle Lisanne von meiner Vorschreiberin klingt auch wirklich gut.
Ach ja Marielle Louise
Marielle Sophia
Marielle Franziska
Marielle Felicitas
Marielle Zoé
Marielle Pauline
Marielle Wanda
Marielle Dora
Marielle Theresa
Marielle Ophelia
Marielle Runa
Marielle Eloise