Nur noch knapp 2 Wochen und immer noch nicht einig (Jungenname)

Hallo ihr Lieben das Thema macht mich langsam echt wahnsinnig ­čśş stimmt mal bitte ab zu welchen Namen ihr raten w├╝rdet. Mein Favorit w├Ąre Mares den finde ich unglaublich sch├Ân und mit diesem Namen hab ich mich eigentlich auch schon voll angefreundet dachte ja Der ist es da ist mein Freund jetzt aber doch nicht mehr 100% von ├╝berzeugt ­čśş ich k├Ânnte echt heulen.
Von mein Freund w├Ąre Aaron der Favorit (der kommt in meiner Familie aber schon vor Kontakt besteht allerdings so gut wie kaum) finde den Namen aber an und f├╝r sich auch echt sch├Ân.
Heute kam uns noch der Name Leno in den Sinn. Wir haben eine Tochter mit dem Namen Melina das war damals sein Favorit und f├╝r den haben wir uns dann auch entschieden.

Jungennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab f├╝r Mares abgestimmt. Leno erinnert mich an Schuhe (Reno) oder an eine m├Ąnnliche Lena. Lenyo f├Ąnde ich da zb sch├Âner und w├╝rde sogar Mares noch ├╝berholen. Aber das ist nur meine Meinung.
Aaron finde ich generell nicht so mein Fall. Und leider kenne/kannte ich einen zuckers├╝├čen Dalmatiner, an den ich immer denken muss, wenn ich seinen Namen h├Âre/lese. Er ist mittlerweile zwar leider schon verstorben, aber er war ein echt toller Kerl. Nur eben "leider" ein Hund.

2

Hallo.
Ich habe f├╝r Aaron gestimmt. Finde Aaron am besten. Ist ein super Name der f├╝rs ganze Leben passt. Mares find ich auch sch├Ân

3

Mares und Aaron finde ich sehr sch├Ân und beide gut vergebbar, auch trotz Familienmitglied, das ihr so gut wie nie seht.

Leno erscheint mir auf den ersten Blick wie eine kreative Eigenfindung.

4

Aaron find ich gut #pro:-) Ansonsten vielleicht Anton, Simon, Taron, Jaron, Jarno..?
Mares ist mir zu "meerig" - wie w├Ąre Marik?
Leno...mmmh, an sich nicht verkehrt#gruebel Alternativideen: Lennet, Lennik, Lenn, Lennard, Leonas..?

5

Ich habe f├╝r Aaron gestimmt. Ich bin pers├Ânlich nicht so der gro├če Fan, wenn Geschwisternamen den gleichen Anfangsbuchstaben, bzw. damit auch die gleichen Initialen haben. Aber das ist ja Geschmackssache. Leno finde ich sch├Ân, aber ebenfalls zu nah an Me-lina, ...lena...leno...
Dass der Name Aaron in der Familie schon vorkommt, w├╝rde mich nur dann st├Âren, wenn man zu der Person wirklich nahen Kontakt hat und sie dann noch etwa gleichen Alters ist. Einen Opa oder (Gro├č)onkel mit der Namensgebung zu "ehren" emfinde ich eher als sch├Ân. :)

15

Genauso wollte ich das auch schreiben. ­čÖé

6

Hallo

Ich habe f├╝r Mares gestimmt...gef├Ąllt mit sehr gut!
Aaron finde ich OK
Leno hab ich noch nie geh├Ârt finde ich aber auch interessant.

7

Hallo
Ich w├Ąre auch f├╝r Aaron.
Mares ist mir zu "selbst geschustert", klingt gewollt und nicht gekonnt.
Und Leno ist f├╝r mich der deutsche Nationaltorwart, klingt somit nach Nachname und nicht nach Vorname.

Alternativ (wobei ich Aaron super passend zu Melina finde):
Lennard / Levin
Loris / Joris / Jorin
Laurin
Raffael / Raphael
Adrian / Andrin

Alles Gute und liebe Gr├╝sse
#winke

8

Ich bin f├╝r Aaron - passt in jedem Alter, kennt man, nicht zu h├Ąufig, keine doofen Abk├╝rzungen. Leno klingt f├╝r mich ausgedacht und erinnert mich an Jay Leno. Mares ist mir zu sehr "Meer". Gibt es nicht auch einen Hersteller f├╝r Taucherzubeh├Âr, der so hei├čt? Na, jedenfalls finde ich Aaron top :-D

9

Hi,
zur Beruhigung, die definitive Entscheidung haben wir ziemlich genau am ET getroffen (der Kleine kam 12 Tage sp├Ąter). Beim Zweitnamen kam die endg├╝ltige Entscheidung spontan im KS, als uns die Hebamme gefragt hat.. Aber zu deiner Frage, f├╝r mich klare Stimme f├╝r Aaron. Leno und Mares w├Ąren nichts f├╝r mich, klingt beides eher wie ein Nachname und Mares ist eine super Marke f├╝r Tauhausr├╝stung. Aber das wichtigste ist letztendlich, dass der Namen euch gef├Ąllt!