Nur noch knapp 2 Wochen und immer noch nicht einig (Jungenname)

Hallo ihr Lieben das Thema macht mich langsam echt wahnsinnig 😭 stimmt mal bitte ab zu welchen Namen ihr raten würdet. Mein Favorit wäre Mares den finde ich unglaublich schön und mit diesem Namen hab ich mich eigentlich auch schon voll angefreundet dachte ja Der ist es da ist mein Freund jetzt aber doch nicht mehr 100% von überzeugt 😭 ich könnte echt heulen.
Von mein Freund wäre Aaron der Favorit (der kommt in meiner Familie aber schon vor Kontakt besteht allerdings so gut wie kaum) finde den Namen aber an und für sich auch echt schön.
Heute kam uns noch der Name Leno in den Sinn. Wir haben eine Tochter mit dem Namen Melina das war damals sein Favorit und für den haben wir uns dann auch entschieden.

Jungennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab für Mares abgestimmt. Leno erinnert mich an Schuhe (Reno) oder an eine männliche Lena. Lenyo fände ich da zb schöner und würde sogar Mares noch überholen. Aber das ist nur meine Meinung.
Aaron finde ich generell nicht so mein Fall. Und leider kenne/kannte ich einen zuckersüßen Dalmatiner, an den ich immer denken muss, wenn ich seinen Namen höre/lese. Er ist mittlerweile zwar leider schon verstorben, aber er war ein echt toller Kerl. Nur eben "leider" ein Hund.

2

Hallo.
Ich habe für Aaron gestimmt. Finde Aaron am besten. Ist ein super Name der fürs ganze Leben passt. Mares find ich auch schön

3

Mares und Aaron finde ich sehr schön und beide gut vergebbar, auch trotz Familienmitglied, das ihr so gut wie nie seht.

Leno erscheint mir auf den ersten Blick wie eine kreative Eigenfindung.

4

Aaron find ich gut #pro:-) Ansonsten vielleicht Anton, Simon, Taron, Jaron, Jarno..?
Mares ist mir zu "meerig" - wie wäre Marik?
Leno...mmmh, an sich nicht verkehrt#gruebel Alternativideen: Lennet, Lennik, Lenn, Lennard, Leonas..?

5

Ich habe für Aaron gestimmt. Ich bin persönlich nicht so der große Fan, wenn Geschwisternamen den gleichen Anfangsbuchstaben, bzw. damit auch die gleichen Initialen haben. Aber das ist ja Geschmackssache. Leno finde ich schön, aber ebenfalls zu nah an Me-lina, ...lena...leno...
Dass der Name Aaron in der Familie schon vorkommt, würde mich nur dann stören, wenn man zu der Person wirklich nahen Kontakt hat und sie dann noch etwa gleichen Alters ist. Einen Opa oder (Groß)onkel mit der Namensgebung zu "ehren" emfinde ich eher als schön. :)

15

Genauso wollte ich das auch schreiben. 🙂

6

Hallo

Ich habe für Mares gestimmt...gefällt mit sehr gut!
Aaron finde ich OK
Leno hab ich noch nie gehört finde ich aber auch interessant.

7

Hallo
Ich wäre auch für Aaron.
Mares ist mir zu "selbst geschustert", klingt gewollt und nicht gekonnt.
Und Leno ist für mich der deutsche Nationaltorwart, klingt somit nach Nachname und nicht nach Vorname.

Alternativ (wobei ich Aaron super passend zu Melina finde):
Lennard / Levin
Loris / Joris / Jorin
Laurin
Raffael / Raphael
Adrian / Andrin

Alles Gute und liebe Grüsse
#winke

8

Ich bin für Aaron - passt in jedem Alter, kennt man, nicht zu häufig, keine doofen Abkürzungen. Leno klingt für mich ausgedacht und erinnert mich an Jay Leno. Mares ist mir zu sehr "Meer". Gibt es nicht auch einen Hersteller für Taucherzubehör, der so heißt? Na, jedenfalls finde ich Aaron top :-D

9

Hi,
zur Beruhigung, die definitive Entscheidung haben wir ziemlich genau am ET getroffen (der Kleine kam 12 Tage später). Beim Zweitnamen kam die endgültige Entscheidung spontan im KS, als uns die Hebamme gefragt hat.. Aber zu deiner Frage, für mich klare Stimme für Aaron. Leno und Mares wären nichts für mich, klingt beides eher wie ein Nachname und Mares ist eine super Marke für Tauhausrüstung. Aber das wichtigste ist letztendlich, dass der Namen euch gefällt!