Welche Namen gefallen euch?

Hey, meine Erstgeborene heißt Marie. Da waren mein Mann und ich uns Recht schnell einig 😄.
Jetzt steht auf der Liste:
- Elisa
- Johanna
- Hanna
- Sarah
- Isabell
- Helena

Was gefällt euch am besten?
Ich bin auch gerne offen für neue Vorschläge.

LG Nina ❤️

1

Isabell sieht für mich falsch geschrieben aus, gerade neben einer Marie. Da würde ich die frz. Form Isabelle nehmen, dann passt es wunderbar.
Helena und Elisa sind auch sehr schön.
Johanna, Hanna und Sarah passen schon auch, sind mir persönlich aber zu langweilig.

Gut gefallen würde mir noch Elise oder Jonna.
Meine Favoriten ausˋdeinen Namen wären Isabelle und Helena.

2

Hey,

mir gefällt Elisa am besten. :)

Ich finde er klingt elegant, aber nicht zu abgehoben - modern, aber dennoch klassisch - brav, aber nicht zu spießig.

Hier mein Ranking von deinen Vorschlägen :
1) Elisa
2) Hannah
3) Sarah
4) Johanna
5) Isabell
6) Helena

Marie gefällt mir übrigens auch gut :)

Liebe Grüße,
Juju

7

So würde ich das auch ordnen. Aber Isabelle würde ich, wie es oben schon steht, so schreiben. Dann würde er vielleicht auch weiter oben landen.

3

Mein Ranking deiner Vorschläge sähe so aus:
1. Elisa fände ich so richtig toll, wenn man es englisch ausspricht (ileisa).
2. Danach würde ich Helena oder auch Helene nehmen.
3. Johanna hört sich hübsch an, klingt auch nicht so altbacken und etwas frech.
4. Isabell. Hier würde ich aber entweder Isabelle oder Izobel
5. Hanna, obwohl ich es neben Johanna wieder etwas fade finde. Hat nichts freches mehr.
6. Und eigentlich würde ich den von der Liste werfen, ist Sarah. Die Sarahs, die ich kenne sind total hochnäsig. Mit dem Namen habe ich echt nur schlechte Assoziationen. Kann dem also null positives abnehmen.

4

Sie sind alle gut vergebbar. Mir selbst gefallen Sarah, Elisa und Hanna. Ok finde ich Helena und Johanna. Isabell in dieser Schreibweise gefällt mir nicht. Als Isabel finde ich den ok, oder auch Isabelle. Zu Marie würde ich Hanna oder Sarah nehmen.

Oder:

Thea
Emma
Greta
Clara
Linda
Eva
Nora
Anna
Janna
Lea

6

Linda und Lea finde ich auch sehr schön wurde leider direkt von meinem Mann abgelehnt 🙈

5

Elisa ❤️

8

Hallo,

Am besten gefallen mir Elisa und Helena.

Andere Vorschläge:

Helene
Elise
Clara
Frieda
Thea
Nina

Lg

9

Johanna ist in meinen Augen total ausgelutscht, sehr häufig und ähnlich im Trend wie Emma, Mia und Co., deswegen würde ich den nicht nehmen. Sarah ist einer dieser Namen, die gerne "harmlos" nenne - mädchenhaft, niedlich, tun keinem weh, aber irgendwie sind sie so saft- und kraftlos (genau wie Mia), konturenlos. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage.

Isabelle mit E fände ich wunderbar passend zu Marie, statt Helena würde ich eher Helene nehmen und statt Elisa auch lieber Elise. Das verleiht dem ganzen etwas französisch angehauchtes :-D Ich könnte mir noch gut Therese oder Josephine vorstellen.

10

Ich finde alle - bis auf Helena, Johanna und Isabell- gut passend.

Helena ist momentan viel zu häufig.
Isabell klingt im Vergleich zu Marie zu schön, kitschig und lieblich ;-)
Johanna klingt im Vergleich zu Marie auch viel ausgeschmückter, länger und lieber.

Am besten finde ich

Marie & Hanna
Marie & Elisa

Weil es sich bei den Namen um jeweils kürzere Varianten handelt und diese finde ich, dann gut zusammenpassen (Elisa= Elisabeth, Hanna =Johanna, Marie=Annemarie Rosemarie).

Marie & Sarah finde ich auch ganz gut.

11

Marie finde ich sehr schön. Leider haut mich von eurer Liste nichts so richtig vom Hocker, am ehesten noch Elisa.

Wie wäre es mit
Marie & Sophie
Marie & Elodie
Marie & Julia 🥰
Marie & Anja
Marie & Irma
Marie & Heidi
Marie & Nina