Türkische Jungen und Mädchen Namen ❤️

Ich suche seltene türkische Namen.

Bin für alles offen ❤️

1

Ich kenne eine Rojni (Roschni gespr.)... bisher nur einmal gehört und klanglich finde ich den Namen toll.

2

Den habe ich noch nie gehört 🤔

4

So hieß eine frühere Klassenkameradin meiner Tochter mit sehr (!) typisch türkischem Nachnamen, aber ich weiß nicht, ob die Familie noch weitere Wurzeln außer türkische hat...

3

Leyla

5

Mein Sohn hatte einen Görktürk und eine Gülbahar in der Klasse, dazu noch Mert, Emre, Fatlume, Ibrahim, Ismail, Yasemine, Neriman, Ismet, Baris, Burak und Bayram. Wie die Namen richtig geschrieben werden weiss ich leider nicht, habe sie jetzt so geschrieben wie gesprochen.

6

Guten Abend,

Mädchennamen:

Aynur
Ayşe
Çiçek
Elif
Esma
Melek
Miray
Shirin
Süher
Yasemine
Zeynep

Jungennamen:

Ahmet
Bahir
Canberk
Emir
Emre
Furkan
Hamza
Ibrahim
Milat
Oktay
Şafak

Liebe Grüße

7

Mir fallen noch ein:
Hamza, Bilal, Enis, Okan, Burak, Volkan, Ceyhun, Koray, Nadim, Orhan, Tayfun.

Nihal, Nihan, Salma, Huda.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich meine, dass sie durchaus eher arabischen Ursprungs sind.

8

Ich finde Ayla und Esra sehr schön und bei den Jungs Yasin und Younes

10

Younes gehört zu meinen Favoriten 🙈

9

Ob sie selten oder altmofisch sind, weiß ich leider nicht. Kenne aber nur Bubennamen.

Nedschati (keine Ahnung ob richtig geschrieben)
Ufuk
Caan
Alpay


vlg

11

Miray
Ayla
Acelya


Berkay
Emir
Tuncay

12

Meine beiden verstorbenen Töchter heißen (Vanity)Ceyla und Acelya.
Semra
Bahar
Nur
Gül
Aylin
Mina/Amina/Aminah
Berfin
Nalan
Serap
Esra

Bei Jungsnamen fällt mir das etwas schwerer ein paar schöne zu nennen.
Auf unserer Liste stand Zamir/Samir ganz oben.
Vielleicht bekomme ich ein paar hübsche Namen hin.
Aytaç
Kadir
Safer
Cengiz
Özgün
Kemal

13

ach und glatt meinen Mann vergessen 😅
Tayfun

15

Dankeschön ☺️ ❤️
Und mein Beileid 😔