Weiter geht die Suche

Hallo ihr alle,

wir suchen weiter nach einem Mädchennamen... Ich hatte letztens schon mal eine Umfrage zu Helena oder Antonia gepostet, aber so richtig entschieden sind wir noch nicht. Fest steht, dass Helena es nicht wird (und auch nicht Elinor. Der schwebte immer wieder mit) und wir nun noch ein paar andere Namen mit ins Rennen schicken.

Zur Auswahl stehen nun auf der Liste:
- Antonia
- Olivia
- Amalia

Was meint ihr? Was sind eure Assoziationen?

Ich tendiere momentan zu Olivia. Ich liebe nämlich den Namen "Liv" und würde ihn sofort vergeben, wenn wir nicht einen einsilbigen Nachnamen hätten und das einfach unschön klingen würde. Mit Olivia könnte ich immerhin den Spitznamen Liv oder Livi vergeben. :)
Und Olivia klingt vielleicht vollständiger?!

Ich mag aber auch immer noch Antonia, den mein Mann inzwischen favorisiert. Ich frage mich bloß immer noch, ob der nicht zu bayrisch ist.

Amalia ist auch zauberhaft. Da gibt es nur irgendwie keinen hübschen Spitznamen.

Wie wirken die Namen auf euch? Habt ihr einen Favoriten?

Danke euch! :)

2

Eindeutig Olivia!

1

Mir gefällt Antonia am besten, ohne einen bayrischen Hintergrund zu haben, dicht gefolgt von Olivia.

Amalia sagt mir am wenigsten zu, wobei ich den Spitznamen Mali oder Maly sehr süß finde 😊

3

Ich finde Olivia soooooo sooo schön! ❤ Ich mag Liv auch sehr und der bietet sich dann ja als Spitzname an.
An 2. Stelle kommt Amalia. Der ist mir aber ein bisschen zu adelig 😄 Antonia mag ich nicht so sehr. Der wirkt auf mich immer ein bisschen burschikos und plump.
LG

4

Hallo,

Ich finde alle 3 Namen toll und kann mich schwer entscheiden.

Ich würde auch Olivia nehmen, weil mir Liv sehr gut gefällt. Außerdem ist der Name relativ selten.

Amalia ist auch schön, etwas edler und gediegener. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Name gerade etwas im Kommen ist. Abkürzen kann man ihn mit Lia.

Antonia ist extrem vielfältig und passt zu ganz vielen Charaktertypen. Außerdem ist der Name sehr international und ist in Europa beinahe in jeder Sprache vorhanden.

Ich hoffe meine Einschätzung konnte dir ein wenig helfen 😅

Lg

10

Danke dir für deine Einschätzung!

Du hast echt recht, dass Antonia ja auch international vergeben wird. Irgendwie macht meine Bayern-Assoziation da auch gar nicht sooo viel Sinn. 😅

5

Hi,
Antonia find ich toll, würde ich sofort vergeben, wenn nicht eine gute Freundin von mir so heißen würde. Wahrscheinlich wird Toni draus, find ich aber ganz cool.

Olivia wollte mein Mann nichz, erinnert ihn an Olivia Jones. Ist für mich kein Argument, aber gut:)

Amalia gefällt mir nicht, assoziiere ich irgendwie mit zickig und hochnäsig, ich weiss aber gar nicht warum...

Ich glaube, falsch machst du mit keinem namen der 3 was.

Viel Spass beim Aussuchen!

6

Amalia vor Olivia vor Antonia.

7

Ganz klar Amalia. 🥰 Die anderen beiden Namen gefallen mir nicht.

8

Olivia ist top! Ein richtig toller Name, der eher selten vergeben wird und trotzdem überall bekannt und eindeutig ist. Amalia mag ich auch sehr gerne. Am ehesten würde ich dann Lia als Spitzname nehmen. Antonia ist auch ok, gefällt mir aber nicht so sehr.

9

ich lieeebe den namen OLIVIA und auch LIV als spitznamen sehr, also wäre das mein klarer favorit! :-)