Marie Josefina

Hey:)
mit welcher Schulnote würdet ihr den Namen Marie Josefina bewerten?
LG Lea

1

3
Mir gefällt Josefina sehr sehr gut, Marie wäre mir persönlich zu häufig.

Josefina Marie würde mir besser gefallen.

2

4

3

3
Mir gefällt auch Josefina Marie besser, also Josefina als Rufname. Noch schöner finde ich Josephine Marie.

4

4 :-( in meinen Ohren klingen die leider nicht sehr harmonisch zusammen

5

Hallo,

Einer 2 :)

Marie Josefine oder Marie Josephine würden mir besser gefallen.

Lg

6

4 - weil mir Josefina nicht gefällt .

7

für mich persönlich eine 4, wenn ich ihn in einer anderen familie höre finde ich ihn aber okay. ist einfach gar nicht meins, aber ich denke auch nicht "um gottes willen, wie kann man ein kind bloß so nennen" :-D
für mich passt es einfach gar nicht in diese zeit, klingt sehr beliebig, langweilig und überhaupt nicht individuell. aber wie gesagt - ich finde es schon vergebbar.

8

Das i von Marie und das j von Josefine verschmelzen, nicht so optimal in meinen Augen.

9

Ich schließe mich da tatsächlich der Mehrheit an.
Würde eine 4+ geben, da ich Josefina schön finde mir aber diese Kombi mit Marie so gar nicht gefällt. Zudem finde ich Namen wie Marie und Sophie leider etwas ausgelutscht. Das Marie zu Beginn lässt einen schon weghören bevor der schönere Teil kommt. Wenn Marie also eine wichtige Bedeutung für euch hat, würde ich den Namen hinter Josefina hängen.