Zwillinge in erwartung

Schönen guten Tag

Ich bin ganz neu hier. Mein Mann und ich wohnen in Skandinavien und erwarten im Dezember Zwillinge (junge und Mädchen)
Wir haben beide bereits Kinder in die Beziehung mit gebracht dessen name komplett unterschiedlich sind.

Da wir beide keinen Namen wollen der in Skandinavien oder Deutschland gefühlt jeder 3. Hat und etwas unterschiedliche geshmäcker haben, hakt unsere Entscheidung zur Zeit fest.

Noch auf der Liste sind

Junge
- Ragnar (Favorit meines Mannes,finde ich ganz furchtbar)
- Taavi (mein Favorit, findet er zu weich)
- Roel
- Norik
- Lares
- Barne
- Jaarne
- Glenn
- Arien
- Jonne
- Maarten
- Quentin
- Tuure
- Matti
- Fio
- Jarle

Mädchen
- Vada oder Veyda (mein Favorit)
- Taija (von meinen man)
- Josje (mein 2. Favorit)
- Gea (von meinem mann)
- Elin
- Jonna
- Lyra
- Marissa
- Weeda
- Leevke
- Hjördis
- Fjonna
- Alanna
- Aeryn
- Carla
Ihr seht unser Geschmack ist sehr unterschiedlich. Was denkt ihr?

1

Hej Lykka!
Ragnar und Hjördis. Die stehen auch in unserer Endauswahl.
Die anderen Namen sind: Kjell, Jarl (Jarle mag ich nicht), Svante, Mikael (inzwischen gestrichen) und Kajsa, Moa. Lykke steht auch drauf😏

Elin, Bjarne und Ture (kenne ich so) mag ich auch.

Und Signe, Tuva, Märta, Siri, My.
Und Folke, Vilgot, Sigge, Wilmer, Loke, Sixten, Isak, Walter.

2

Hej 😊 lebt ihr auch in Skandinavien? Kjell finde ich auch sehr schön aber mein Mann heißt Fjell daher fällt das raus

6

Nein, aber wir sind beide Halb-Schweden.

Fjell habe ich als Name noch nie gehört. In welchem Land wohnt ihr eigentlich?

Unser großer Sohn heißt übrigens Göran Tage und unsere Tochter Linnéa Majken. Mein Mann heißt Ich heiße Gunilla. Mein Mann (eher unspektakulär) Per Olof Emil.
Ich war gerade so auf unsere Namenssuche konzentriert, dass ich das glatt vergessen habe.

3

Ich spreche ein bisschen Skandinavisch und halte mich in der Gegend auch öfters mal auf.

Folgende Namen finde ich am schönsten:

- Jonne
- Maarten
- Matti

- Josje
- Jonna
- Lyra
- Leevke
- Fjonna
- Carla

Wird es ein Mädchen und ein Junge? In dem Fall fände ich folgende Kombis am schönsten:

Jonne & Jonna
Jonne & Fjonna
Jonne & Lyra
Jonne & Carla
Maarten & Leevke
Maarten & Lyra
Matti & Carla

Bei Zwillingsjungs fände ich folgende:

Jonne & Matti

Bei Zwillingsmädchen:

Josje & Carla
Jonna & Lyra
Jonna & Carla

4

Für meine deutsche Ohren klingen folgende schön:
Norik
Glenn
Maarten
Quentin

Veyda
Gea
Marissa
Carla

Die anderen sind mir zu speziell und klingen für mich nicht schön.

5

Wie wärs mit Tammo für einen Jungen? Noris klingt auch gut.

Jonna für ein Mädchen.

7

Hallo,
also Matti, Leevke und Carla sind hier bei uns nicht soo selten, aber vielleicht ist das auch regional bedingt? Maarten finde ich schön und bei den Mädchennamen mag ich Erin 😊

8

Oh Linnea hatte ich anfangs such auf der Liste. Sehr schöner Name. Wir wohnen tatsächlich in Schweden, besser gesagt relativ weit oben im Norden 😊. Ich komme ursprünglich aber aus den Niederlanden, meine Mutter ist deutsche.
Fjell ist auch nicht so vielen geläufig, kannte ich vorher auch nicht im Gegensatz zu Kjell.

Beide Kinder mit den gleichen Buchstaben beginnend möchten wir nicht unbedingt so das eine J & J kombi raus fällt. Und wir kommen einfach nicht auf 2 Namen die uns BEIDEN gefallen.

9

Noris/Norik eher wohl Norik könnte evtl etwas sein womit ich mich anfreunden könnte. Tammo mögen wir beide nicht.

10

Matti und Carla