Kleiner Bruder für Mats

Hallo in die Runde,

in etwa 2 Wochen macht sich Mats' kleiner Bruder auf den Weg und wir können uns einfach nicht auf einen Namen festlegen. Vielleicht helfen uns ja ein paar Meinungen von euch zu unseren Favoriten, die da wären

Leo
Mika
Jakob

Welchen findet ihr am besten/passendsten?

Auf meiner Liste standen außerdem noch Hanno, Ole, Samu, Michel, Oskar, Anton - wurden aber vom Papa aussortiert...

Danke euch!

1

Mika wäre mein Favorit wenn mir die Häufigkeit des Namens egal wäre. Ansonsten finde ich Jakob, Michel und Anton total klasse.
Alles gute für den Endspurt

2

Wobei mir gerade auffällt das ich die Kombi Mats & Mika nicht ganz so doll finde.

In Kombi dann eher
Ole und Mats
Hanno und Mats

3

Hallo 🙂

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Mika am besten, jedoch klingt das in Kombination mit Mats nicht so ganz harmonisch, fast ein bisschen in Richtung "Max und Moritz" 🤔 Aber das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Mich würde da auch ein wenig die Häufigkeit stören.

Zu Mats finde ich Leo sehr gut. Der ist zwar auch häufig, aber zZ gefühlt eher wieder weniger in 🤔

Jakob passt für mich nicht zum Bruder.

Wie wäre es mit

Felix
Ben
Nick
David
Joris
Aaron
Tom
Tim
Luca(s)
Luke
Nils

Liebe Grüße 🍀

4

am schönsten finde ich mika. ich weiss aber nicht, ob mich stören würde, dass die kombi mats & mika nicht ideal klingt (für mich).
mats & leo finde ich schön und passend. ob ich als erwachsener noch leo heissen wollen würde, weiss ich auch nicht.
jakob gefällt mir nicht und passt für mich auch nicht zum bruder.
wahrscheinlich bin ich keine grosse hilfe mit all den "ich weiss nicht"s. 😂

5

MATS & MIKA finde ich perfekt. unterschiedlich genug, um nicht gleich zu klingen und trotzdem hört man die verbindung. wäre für mich perfekt :-)

6

Danke für eure Meinungen! Dass Jakob nicht so gut zu Mats passt, habe ich jetzt schon öfter gehört aus meinem Umfeld. Stimmt schon, die anderen beiden passen besser. Leo passt m.M. nach gut zu Mats, weil es auch eine Kurzform ist, und Mika wegen der Herkunft (beide skandinavisch)...also wird es sich wahrscheinlich zwischen diesen beiden entscheiden 😊
Findet ihr nur "Leo" irgendwie unvollständig? Das hab ich nämlich auch schon öfter zu hören bekommen.
Kennt ihr eigentlich viele Leos? Ich nicht, obwohl der Name ja anscheinend sehr häufig vergeben wird...

13

Hallöchen,
Ja, ich finde Leo leider etwas unvollständig. Und wenn ich an einen erwachsenen jungen Mann denke, finde ich den Namen leider noch weniger passend. Mika hingegen, klingt wie ein vollwertiger Name, dem nichts mehr hinzugefügt werden muss und was im späteren Leben den beständigeren Namen darstellt, im Bezug auf das Erwachsenwerden.
Finde Mika von eurer Endauswahl am passendsten. Und wäre Samu noch im Rennen, dann wäre es dieser.

7

Jakob passt überhaupt nicht zu Mats.

Mika ist zwar passend, hat für mich aber auch was von Max und Moritz.

Leo passt mMn am besten zu dem Bruder.

8

Mats & Mika 👍

9

Mats und Samu wäre total schön zusammen gewesen. Schade, dass Samu vom Papa aussortiert wurde....
Jetzt zu eurer Endauswahl.
Jakob würde meiner Meinung nach gar nicht zu Mats passen...
Wenn ihr es nicht schlimm findet, dass die Kids mit dem selben Anfangsbuchstaben beginnen, wäre Mika auf jeden Fall am besten von eurer Endauswahl.
Leo würde ich an die zweite Position setzen, weil Jakob einfach nicht passt und dann sogar Leo noch besser harmoniert, wobei ich die Namen, die dein Mann aussortiert hat, vor allem Samu, viel stimmiger finde.
Meine Rangliste sieht also wie folgt aus:
Mats & Samu
Mats & Mika
Und wenn beides nicht geht dann
Mats & Leo